Accountverknüpfung? Accountwechesel? Zugriff auf Daten eines Accounts

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
Omni
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

So 31. Dez 2017, 11:37

Hallo erst einmal vom Neuen.

Wir haben folgendes "Problem":
In unserem Haushalt haben wir 2 Amazon-Accounts. Ich habe etliche CDs mit Autorip gekauft, meine Frau hat Amazon-Prime mit Audible-Mitgliedschaft.

Wieso kann Alexa jetzt nicht wenn ich sage "Spiele Hörspiel XXX" auf den Account von meiner Frau zugreifen, und wenn ich sage "Spiele ACDC" auf meine Autorip-Daten zugreifen?
Mit "Alexa, Account wechseln" kann ich auf mein Account wechseln und dort Musik hören, oder halt auch auf den Account meiner Frau wechseln und dort Hörspiele hören. Aber wieso kann das Teil nicht einfach in beiden Accounts schauen?! Das ist doch total unbequem.

Zudem:
Jetzt haben wir einen Echo Show, und es kommt raus das nur Videos vom HAUPTACCOUNT gespielt werden können! Muss ich jetzt, wenn wir auf dem Teil Videos schauen wollen, unser ganzes System auf den Account meiner Frau ummelden?

Richtig interessant wird das im neuen Jahr, ein Fire TV Stick sollte in der Post sein. Wenn wir jetzt auf dem Dingen keine Videos schauen können, weil ICH kein Prime habe sondern nur meine Frau (die Amazon-Konten sind zusammengefügt zu einem Haushalt), ist das schon eine Info die ich interessant finde...

Witzig ist dann auch, dass wir eine gesteuerte Steckdose haben, die ich anscheinend auch noch auf beiden Accounts einrichten musste... Das ist doch total überflüssig!
Auch "Drop In" scheint nur zu funktionieren, wenn ich in meinem Account bin. Wechselt man den Account, kennt Alexa z.B. das "Kinderzimmer" nicht mehr...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information