Die Suche ergab 55 Treffer

von blackdog
Di 15. Jan 2019, 08:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Firmware update 3.2.16 ? Alexa plötzlich überemfpindlich!
Antworten: 9
Zugriffe: 2691

Re: Firmware update 3.2.16 ? Alexa plötzlich überemfpindlich!

Also 3 Geräte im Wohnzimmer können schon sinnvoll sein, ein großer zur allgemeinen Nutzung, ein kleiner gekoppelt mit der Stereoanlage und ein dritter in Kombination mit dem FireTV. Der Sinn will sich mir nicht so ganz erschliessen. Bei mir kommuniziert ein Echo mit der Stereoanlage und ist auch zu...
von blackdog
Mo 3. Dez 2018, 08:07
Forum: Timer und Wecker
Thema: Sleeptimer automatisch stellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1766

Re: Sleeptimer automatisch stellen

hi, möchte hier mal puschen, da ich genau hier stehe und auch nicht mehr weiter komme. Vielen Dank und einen schönen ersten Advent ich weiss zwar nicht, was "puschen" ist und was du damit bezwecken willst, aber meiner Meinung nach gibt es da im Moment keine Lösung dafür. Suche auch schon ein Weilch...
von blackdog
Fr 30. Nov 2018, 11:50
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Stimmt es?, Das Rätsel des Tages, Personen Quiz und Was bin ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: Stimmt es?, Das Rätsel des Tages, Personen Quiz und Was bin ich?

also ich mache fast jeden Tag das Rätsel des Tages und finde es recht unterhaltsam. Die "gefühlt" vielen Schätzfragen find ich ein bisschen nervig. Das ist aber sicher von meinem persönlichen Geschmack abhängig und ich mag halt lieber, wenn ich was weiss, oder es eben nicht weiss, wie wenn ich schät...
von blackdog
Mi 7. Nov 2018, 07:43
Forum: Musik
Thema: Echo Dot: Spotify stoppt sporadisch die Musik
Antworten: 18
Zugriffe: 8596

Re: Echo Dot: Spotify stoppt sporadisch die Musik

Habt ihr soetwas auch schon feststellen können? Hat da jemand eine Idee was das für ein Problem sein könnte? ich hatte sowas schon, bin dann aber dahinter gekommen, dass zwischendrin meine Frau mit meinem Account auf Spotify Musik gestartet hat. Hab da auch nicht gleich dran gedacht, dass es ja nur...
von blackdog
Fr 7. Sep 2018, 10:56
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Langsam bin ich von Alexa entäuscht bzw. genervt
Antworten: 7
Zugriffe: 1513

Re: Langsam bin ich von Alexa entäuscht bzw. genervt

lessandro hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 08:14

Was erwartest Du hier?

Das andere sagen, ja stimmt?
Oder nein, stimmt nicht?
Naja, dass ist eben auch das Wesen eines Forums, dass man Erfahrungen austauscht.

Da gehört halt dann auch dazu, dass man seine Meinung sagt und sich anschauen kann, was andere dazu meinen.
:grinning:
von blackdog
Do 21. Dez 2017, 15:25
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Neuer Spaß-Skill Furzkissen
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: Neuer Spaß-Skill Furzkissen

Wäre ja jetzt vielleicht wert, es mal zum Spaß auszuprobieren, wenn es neu wäre, aber den Pups-Generator gibt es doch schon fast von Anbeginn.
von blackdog
Do 28. Sep 2017, 08:42
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sleeptimer kann nicht gesetzt werden.
Antworten: 25
Zugriffe: 14102

Re: Sleeptimer geht nicht mehr

Dasselbe Thema hab ich mit dem Shuffle-Mode.

Alexa - Shuffle hat früher prima funktioniert, heute nicht mehr.

Alexa - Zufallswiedergabe funktioniert.

Nervig, dass solche Sachen plötzlich geändert werden.
von blackdog
Mi 30. Aug 2017, 12:34
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue in Badezimmer
Antworten: 5
Zugriffe: 3775

Re: Philips Hue in Badezimmer

ich habe zwar keine Hues im Badezimmer, aber normale LED-Leuchtmittel und hatte da bislang keine grösseren Probleme.

Die Hues dürften sich da nicht anders verhalten.
von blackdog
Do 10. Aug 2017, 14:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Viele Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2848

Re: Viele Fragen

klingt für mich nach einem Mix aus unterschiedlichen Problemen. Die Empfindlichkeit der Mikros kann man imo nicht einstellen. Nachdem bei mir das Ding aber fast alles hört, was so im Wohnzimmer läuft, sogar den Fernseher, würde ich tippen, dass dein Echo einen Defekt hat. Ich würde ihn zurückschicke...
von blackdog
Do 10. Aug 2017, 10:12
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: "Was gibt's neues"
Antworten: 13
Zugriffe: 2022

Re: "Was gibt's neues"

Nur war mich nicht bewusst, dass ich dem Raum den Namen "Licht" geben muss, dass ich "Licht an" sagen kann ^^ Du kannst dem Raum auch den Namen Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Folterkeller geben. Dann sagst Du eben je nachdem "Alexa Licht Wohnzimmer an". Bei mir reicht dafür allerdings auch ein simpl...

Zur erweiterten Suche