Die Suche ergab 5 Treffer

von Pau
Sa 22. Dez 2018, 12:27
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo im Ferienhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 11983

Re: Echo im Ferienhaus

Ich würde Alexa nur nach Vereinbarung in das Ferienhaus stellen. Also alles schön im Vorfeld klären, inklusive Datenschutz und Hinweise. Wer es nicht möchte, hat sein normales DAB/Internetradio und schaltet die Paneele und das Licht mit einem Schalter. Ich denke, Alexa ist für mich ein Service den i...
von Pau
Sa 22. Dez 2018, 11:49

Guten Morgen, je mehr ich mich damit beschäftige,... es wird nicht einfacher. ;) Jetzt bin ich auf Alexa für Hotels gestoßen https://www.computerbase.de/2018-06/amazon-echo-alexa-hotel-zimmerservice/ Gibt es so was schon auf dem deutschen Markt. Ich glaube nämlich, dass größte Problem ist nicht, wie...
von Pau
Fr 21. Dez 2018, 20:33

Oh, ok. Das wusste ich so nicht.
Dann werde ich das ganze in Angriff nehmen.
Beste Grüße
von Pau
Fr 21. Dez 2018, 18:25

Hallo, Danke für die Antwort. Das WLAN ist da und wird auch genutzt. (Surfen, Mails, Smart TV, Internetradio) Also da sehe ich kein Problem. Das Amazonkonto wird das Problem sein. Ich möchte nämlich nicht mein Konto dafür verwenden. So ne Art Konto "light" wäre gut. Grüße aus Brandenburg
von Pau
Fr 21. Dez 2018, 16:34

Echo im Ferienhaus

Hallo, Ich habe ein Ferienhaus, dass möchte ich etwas mit Smarthome Komponenten ausstatten. Ist es möglich, einen Echo in einer Ferienwohnung zu betreiben und zwar so, dass keine Premiumdieste genutzt werden können? Angemeldet würde der Echo im Gastnetz der Fritz.Box. Eigentlich sollte nur Licht, Ra...

Zur erweiterten Suche