Die Suche ergab 4 Treffer
- Mi 14. Jan 2026, 17:31
- Forum: Alexa Allgemein
- Thema: Zigbee+Smarthome+Fritzbox+KI: Was kann welches Gerät um FBF&Alexa mit Zigbee+KI zu nutzen?
- Antworten: 1
- Zugriffe: 757
Re: Zigbee+Smarthome+Fritzbox+KI: Was kann welches Gerät um FBF&Alexa mit Zigbee+KI zu nutzen?
Ich nutze seit Jahren FRITZ!Box und Alexa und wollte auf Zigbee umsteigen. Ich habe mir den Gateway von Fritz geholt. Nach einem Firmwareupdate koppelt man ihn mit Alexa per Matter und sofort sind sämtliche Zigbeegeräte und auch alle anderen Geräte, die die FRITZ!Box kennt, verfügbar.
- Di 20. Aug 2019, 20:37
- Forum: Smart Home Gruppen
- Thema: Gruppen werden per Sprache nicht mehr erkannt
- Antworten: 11
- Zugriffe: 33546
Re: Gruppen werden per Sprache nicht mehr erkannt
Ich konnte bisher, wenn ich im Wohnzimmer bin, immer sagen "Alexa, licht an" oder "Alexa, schalt das Wohnzimmerlicht an" Die Lampe/Lampen heißen völlig anders, sind aber in der Gruppe Wohnzimmer/Küche zugeordnet. Woran erkennt/erkannte Alexa denn, was mit "Licht" gemei...
- Di 20. Aug 2019, 20:33
- Forum: Alexa Allgemein
- Thema: 2 Räume 2 Geräte gleicher Sprachbefehl möglich?
- Antworten: 17
- Zugriffe: 15956
Geräte mit demselben Namen in der Gruppe schalten, in der sich der Dot befindet
Moin. Situation: Gruppe "Wohnzimmer" mit Dot "Wohnung" und Steckdose "Licht". Gruppe "Sportraum" mit Dot "Sport" und Lampe "Licht". Gewünschtes Verhalten: Es wird das Gerät geschaltet, welches sich in der Gruppe befindet, in der sich der an...
- Do 25. Apr 2019, 21:34
- Forum: Timer und Wecker
- Thema: Alexa Timer / Wecker auf mehreren Dots/Echos
- Antworten: 17
- Zugriffe: 59268
Re: Alexa Timer / Wecker auf mehreren Dots/Echos
Da es auch in 2019 noch nicht möglich ist, Timer und Wecker auf allen Echos zu aktivieren, haben sie es wohl nicht vor, das zu realisieren.