Die Suche ergab 137 Treffer

von oldhein
Fr 25. Sep 2020, 10:57
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Türöffner Smart machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Türöffner Smart machen?

Na ja, wenn der Kollege z. B. körperlich nicht mehr ganz frisch ist, (wie bei mir) dann wünscht man sich sowas schon wie "Alexa, öffne die Türe". Das wäre dann "smart", weil wenn ich weiß wer kommt kann ich im Sessel bleiben und muss mich nicht "hochkämpfen". Aber ausser Nuki fällt mir da auch nicht...
von oldhein
So 20. Sep 2020, 10:30
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Sonoff SV Verbindung mit Handy/Tablett
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: Sonoff SV Verbindung mit Handy/Tablett

Mal zum testen mit einem anderen Handy auf dein Tablett Hotspot zugreifen, geht das und kommt das Handy dann ins Internet? Weil das ist doch komisch wenn der sonoff sich mit jedem Router verbindet aber dein Hotspot nicht finden kann.
von oldhein
Mo 14. Sep 2020, 14:14
Forum: Tägliche Zusammenfassung und News
Thema: Wetter für den nächsten Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Wetter für den nächsten Tag

Charly hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 12:57
""Alexa, wie wird das Wetter Morgen.""
Wie baue ich sowas in eine Routine, hab da keine Möglichkeit gefunden?
von oldhein
Mo 31. Aug 2020, 22:58
Forum: Alexa im Auto
Thema: Wie streamt Echo Auto die Daten?
Antworten: 8
Zugriffe: 677

Re: Wie streamt Echo Auto die Daten?

Also, ich glaube, amazon Music puffert die Musik für einen ganzen schönen Teil Hab das mal grad getestet, ohne große Pufferzeit spielt der noch paar Minuten weiter, also bei Spotify. Kann mir gut vorstellen, dass es bei anderen auch so ist. Hab jetzt nur kurz getestet aber kommt hin was @padrino sc...
von oldhein
So 23. Aug 2020, 23:26
Forum: Alexa im Auto
Thema: Wie streamt Echo Auto die Daten?
Antworten: 8
Zugriffe: 677

Re: Wie streamt Echo Auto die Daten?

Hmmmmmmm, frage mich gerade ob im Flugmodus alle Kommunikation weg ist oder nur der "Sim Modus" also, dass Datenkommunikation erhalten bleibt?
von oldhein
Do 20. Aug 2020, 13:23
Forum: Timer und Wecker
Thema: Aktion 30 min vor Wecker
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Aktion 30 min vor Wecker

Der_Dedl hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 10:27
Irgendwie hast du die Bedinung immer noch überlesen, die heißt "Wenn Wecker klingelt", das geht nicht.
OK, ich hab es ja kapiert. Ist eben so weil der TE verschiedene Zeiten hat.
von oldhein
Mo 17. Aug 2020, 15:05
Forum: Timer und Wecker
Thema: Aktion 30 min vor Wecker
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Aktion 30 min vor Wecker

Der_Dedl hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 11:01

Und nicht in die Routine einfach die gleiche Uhrzeit eingeben
Und genau das war die Aussage, dass es nicht mit bordeigenen Mittel gehen soll.
Es geht schon, wenn ich mich von der Routine wecken lass.
von oldhein
Mo 17. Aug 2020, 10:42
Forum: Timer und Wecker
Thema: Aktion 30 min vor Wecker
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Aktion 30 min vor Wecker

MichaG hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 17:53
Es geht ja mit bordeigenen Mitteln nicht mal "Licht an wenn Wecker losgeht"... : :grimacing:
Also das ist ja ganz einfach über eine Routine zu realisieren.
von oldhein
Di 4. Aug 2020, 19:35
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zu blöd für die Einrichtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1294

Re: Zu blöd für die Einrichtung?

aber was machst Du, wenn einer davon Deine wichtigen Daten verschlüsselt und Du für deren (vermeintliche) Freigabe zahlen sollst? Na mein Backup einspielen und weiter machen, indes kann der Angreifer sich am verschlüsselten Container zu schaffen machen um festzustellen, dass es nicht zu holen gibt....
von oldhein
Mo 3. Aug 2020, 21:45
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zu blöd für die Einrichtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1294

Re: Zu blöd für die Einrichtung?

Och Leute, wer treibt denn so einen Aufwand um in mein WLAN zu kommen? Wenn einer meine Daten haben will dann bricht der meine Tür auf und nimmt mein Laptop mit, fertig. Weil, wenn sowieso nichts sicher ist dann kommt der auch in meine verschlüsselte Container.

Zur erweiterten Suche