Die Suche ergab 118 Treffer

von oldhein
Di 30. Jun 2020, 22:23
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Antworten: 31
Zugriffe: 11552

Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)

Ok, auch wenn der Thread schon alt ist und meine Antwort zu spät kommt. Alexa kann den Fernseher so nicht steuern weil sie "keine direkte" Verbindung zum TV hat sonder über den Stick und der Stick startet über CEC den Fernseher. Alexa hat aber eine "direkte" Verbindung zum Stick und der hat per HDMI...
von oldhein
Di 30. Jun 2020, 16:54
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Szene erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: Alexa Szene erstellen

Das sollte doch problemlos in eine Routine gepackt werden können.
von oldhein
Di 23. Jun 2020, 13:18
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Wake lan on

Ich sag ja auch, einach mal testen. Du gibst da deine DynDns ein und den Port dann verbindet dich der an deinen Router, anderes macht der bei der FritzBox auch nicht. Der schickt dann die WOL Anfrage und gut, wenn nicht funktioniert dann löschst du die Daten und auch gut.Ist aber einen Versuch wert.
von oldhein
Di 23. Jun 2020, 09:26
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Wake lan on

Na in der App unter Skill, oder auch "wake on LAN mit Fritzbox"
von oldhein
Mo 22. Jun 2020, 22:12
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Wake lan on

Ich nochmal, versuche doch mal deinen Rechner über "Box Controll" zu starten, also den Skill mit dem Namen. Nach meinem Verständnis sollte doch zu deinem Router kein Unterschied sein. Wenn das nicht geht würde ich auch über Rasperry Versuch obwohl ich da keine Ahnung von hab aber mit IOBrocker solle...
von oldhein
So 21. Jun 2020, 23:46
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Wake lan on

Mal ne Frage, du greifst ja von Extern auf deinen Compi zu, geht das über einen dyndns oder wie? Ich habe jetzt z B. BoxControl für meine Fritzbox über Selfhost laufen und ich kann den Rechner damit starten. Eigentlich sollte Box Controll auch mit jedem anderen DYNDNS klar kommen. Über welchen Diens...
von oldhein
Fr 19. Jun 2020, 13:56
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Wake lan on

Ja auch nur mit dem Handy.
von oldhein
Fr 19. Jun 2020, 09:35
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Wake lan on

hannes hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 08:15
Oldhei wie hast du es gemacht wenn es bei dir funktioniert
Das mit dem manuellen WOL funktioniert, mit dem Skill bekomme ich auch nicht hin.
von oldhein
Fr 19. Jun 2020, 04:13
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Wake lan on

AlexaFan hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 02:35
daß die Fritz!Box wohl keine WOL-Pakete mehr durchläßt.
Ich hab die 7490 mit 7.12 und bei mir funktioniert es.
von oldhein
Do 18. Jun 2020, 20:46
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Wake lan on

Hier gibt es ein paar Infos zur Port-Problematik: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-7490-wake-on-lan-%C3%BCber-udp-port-9-klappt-nicht-mehr.284397/ Gut man sollte schon einen Port oberhalb 47000 nehmen, damit ein "Abklopfen" erschwert wird. Ich wollte damit auch nur sagen, dass es Grun...

Zur erweiterten Suche