Die Suche ergab 66 Treffer

von ululu
Do 13. Feb 2025, 13:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Routine möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 4408

Re: Routine möglich?

Haiko hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 23:52 Du kannst eine Routine leider nicht an das Starten des Weckers knüpfen.
Schade, das ist für mich dann doch ein wichtiger Aspekt. Ich schalte den Wecker ja auch gelegentlich mal am Vorabend aus.
von ululu
Mi 12. Feb 2025, 18:45
Thema: Routine möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 4408

Routine möglich?

Hallo… Ich hab hier zu Hause mehrere smarte Lampen welche über Routinen von Alexa z.B. am Abend eingeschaltet werden, zu ner bestimmten Uhrzeit gedimmt oder abgeschaltet werden usw… Jetzt würde ich gerne folgendes Szenario realisieren: Montags bis Donnerstags weckt mich eine meiner Alexas per Intern...
von ululu
Di 7. Jan 2025, 19:02
Forum: Echos mit Display
Thema: Weckerlautstärke verstellt sich?!
Antworten: 0
Zugriffe: 2981

Weckerlautstärke verstellt sich?!

Hallo... Hab mal wieder ein "Problem" mit meinem Echo Spot. Ich werde Montags-Donnerstags morgens vom Echo Spot mit einem Radiostream geweckt. In der Alexa-App auf meinem iPhone habe ich jetzt gerade wieder folgende Werte eingestellt: Bildschirmfoto 2025-01-07 um 18.50.54.jpeg Jedoch ist e...
von ululu
Mi 14. Aug 2024, 15:10
Thema: Symbol auf Echo Spot
Antworten: 6
Zugriffe: 6274

Re: Symbol auf Echo Spot

Hat niemand eine Idee weshalb das Symbol da hin und wieder auftauchen könnte?
von ululu
Fr 9. Aug 2024, 22:47

Re: Symbol auf Echo Spot

hartmut.krüger hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 20:02
Ich denke mal, es geht um das Zeichen/Symbol unten Mitte...... das sehe ich nicht wirklich als Sonnenschein.....
Genau, ich meine das Symbol unten in der Mitte.
von ululu
Fr 9. Aug 2024, 11:43

Symbol auf Echo Spot

Hallo, hab ständig dieses Symbol auf dem Display des neuen Echo Spots. Die einzelnen Balken sind in Bewegung, so wie man es von Equalizer-Grafiken oder Ähnlichem her kennt. Es läuft aber keine Musik oder so. Alle Geräte die mit dem Echo verknüpft sind, sind ausgeschaltet. Nirgendwo läuft eine Wieder...
von ululu
Mi 24. Jul 2024, 19:40
Thema: Routine erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 5270

Re: Routine erweitern

Das wird bei deinem Szenario nicht funktionieren. Benutzerdefiniert muss immer am Ende stehen. Gleichzeitig wird es aber erst ausgeführt wenn die Musik Aktion beendet ist, also wenn die Musik vorbei ist. Das kann dann je nach Musik eine Weile dauern. Nur zum besseren Verständnis hier mal eine der R...
von ululu
Mi 24. Jul 2024, 13:17

Re: Routine erweitern

Wie lautet da der genaue Befehl?
von ululu
Mi 24. Jul 2024, 07:57
Thema: Sprachausgabe / Bluetooth
Antworten: 3
Zugriffe: 3870

Re: Sprachausgabe / Bluetooth

Hm schade, aber dann muss ich wohl damit leben.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist…. Wenn der Mac mal zwei Tage nicht in Betrieb war vergisst er die Bluetooth Verbindung und muss aufs Neue manuell angestoßen werden. Aber das ist dann ja eher ein Problem seitens Apple.
von ululu
Mi 24. Jul 2024, 07:55

Routine erweitern

Hallo… Ich habe mehrere, verschiedene Echo-Modelle zu Hause im Einsatz. Es gibt einige Routinen die stockwerkübergreifend arbeiten und Musik von einem Echo zu einem anderen Echo übergeben etc… Mir ist aufgefallen das mein Echo Show (dient nur als Bluetooth Lautsprecher am Mac) jedes mal beim ausführ...

Zur erweiterten Suche