Die Suche ergab 117 Treffer

von Gerd Brom
Sa 11. Mär 2023, 14:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: Entfernen von Echos aus dem amazon Konto
Antworten: 6
Zugriffe: 3623

Re: Entfernen von Echos aus dem amazon Konto

.... Ich vermute, es gab mal den Plan, Alexa über ein Browser-Interface steuern zu können - war mir von Anfang an ein Rätsel, dass es das für eine solch riesige Plattform wie Alexa/Amazon Devices nicht gibt ... Da kann ich nur zustimmen. Man kann inzwischen ja fast jedes brauchbare HiFi Gerät über ...
von Gerd Brom
Sa 11. Mär 2023, 14:14
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sollte Alexa automatisch zuhören?
Antworten: 13
Zugriffe: 4014

Re: Sollte Alexa automatisch zuhören?

WIr sollten die beiden Fälle: (1) normaler Aufmerksamkeitsmodus für eine definierte Zeit nach dem Ende einer (Sprach)Ausgabe weiter auch ohne das Triggerwort reagieren (2) zusätzlich schon wöhrend einer Sprachausgabe"aufmerksam sein" / mein Vorschlag schon wöhrend einer Sprachausgabe auch ohne das (...
von Gerd Brom
Sa 18. Feb 2023, 01:03
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lidl Zigbee Lampen
Antworten: 25
Zugriffe: 6286

Re: Lidl Zigbee Lampen

Haiko hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2023, 00:34
Das könnte sich ja theoretisch mit Matter erübrigen. Also irgendwann in den nächsten 1 bis 3 Jahren
.
Angeblich können schon seit Dezember 17 Amazonen Matter.
von Gerd Brom
Fr 17. Feb 2023, 21:55
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lidl Zigbee Lampen
Antworten: 25
Zugriffe: 6286

Re: Lidl Zigbee Lampen

In etwa so, wie Youtube (Google) seine Videos auf FireTVs (von amazon) streamt? Nein, dafür braucht es in keiner Richtung irgendeinen Zugriff auf ein Konto. Youtube Videos sind von allen Geräten frei abrufbar. Um auf den Zigbee Hub in einem Echo zugreifen zu können, bräuchte Google aber Zugriff auf...
von Gerd Brom
Fr 17. Feb 2023, 21:12
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sollte Alexa automatisch zuhören?
Antworten: 13
Zugriffe: 4014

Re: Sollte Alexa automatisch zuhören?

Meiner Ansicht nach sollte Alexa immer auch dann, wenn sie was von sich gibt, in den Zuhörmodus gehen, damit man stressfrei reingrätschen kann, wenn es zu langatmig wird oder wenn die Antworten irrelevant sind. Selbst bei lauter Musikwiedergabe versteht sie ja auch die Triggerworte. Analog sollte si...
von Gerd Brom
Fr 17. Feb 2023, 21:05
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sollte Alexa automatisch zuhören?
Antworten: 13
Zugriffe: 4014

Re: Sollte Alexa automatisch zuhören?

. Aha, ich hatte nicht bedacht, dass eine Routine ja auch Sprachausgabe beinhalten kann. In dem Fall will Alexa nicht weiter aufmerksam sein. Amazon beschreibt das auch hier: Alexa doesn't remain active in the following situations: Alexa doesn't remain active in the following situations: Audio is pl...
von Gerd Brom
Fr 17. Feb 2023, 21:03
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sollte Alexa automatisch zuhören?
Antworten: 13
Zugriffe: 4014

Re: Sollte Alexa automatisch zuhören?

Läuft hier, sprich, Alexa hört weiter zu (Test auf Echo 2). . Jetzt klappt für: "@, was habe ich gesagt" / Typ: Frage auch hier auf dem Echo-4 und dem Dot-5 der Aufmerksamkeits-Modus :-O Möglicherweise sind diese Tests gar nicht reproduzierbar, sondern hängen von Alexas Tagesform und der Mondphase ...
von Gerd Brom
Fr 17. Feb 2023, 12:18
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sollte Alexa automatisch zuhören?
Antworten: 13
Zugriffe: 4014

Re: Sollte Alexa automatisch zuhören?

Bei Routinen kann ich nachvollziehen warum es keinen Aufmerksamkeits-Modus gibt. Es gibt viele Aktionen, bei denen ein warten auf weitere Befehle keinen Sinn ergäbe. Und je nach verwendeten Aktionen kann eine Routine über einen längeren Zeitraum laufen. Ich fände es sehr verwirrend wenn Alexa nach ...
von Gerd Brom
Fr 17. Feb 2023, 11:24
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lidl Zigbee Lampen
Antworten: 25
Zugriffe: 6286

Re: Lidl Zigbee Lampen

2. Deine Ansprüche gehen über Fall 1 hinaus (und diesen Eindruck hatte ich bislang), dann wirst Du kaum erwarten, dass die "Spracherkennung lokal" funktioniert. ..... Good Points - da stimme ich Dir zu. Andere Sachen, die mich interessieren (Übersetzungen, wenn ich mal ein englisches Buch lese) ode...

Zur erweiterten Suche