Die Suche ergab 60 Treffer

von mittelfeldmotor
Sa 6. Okt 2018, 15:42
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Connect
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Re: Echo Connect

Hi welche Versionsnummer hat denn deine App? Ich kann nämlich bei mir keine anrufeinstellungen finden.
von mittelfeldmotor
Sa 14. Jul 2018, 11:34
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Batteriebetriebener Sensor gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Batteriebetriebener Sensor gesucht

Am ersten mit einem esp8266 was selbst basteln. Da kann man zum Beispiel tasmota drauf flashen und dann an openhab anbinden.
von mittelfeldmotor
Do 14. Jun 2018, 07:33
Forum: Routinen
Thema: Makros programmieren und ausführen per Hardwareschalter
Antworten: 10
Zugriffe: 951

Re: Makros programmieren und ausführen per Hardwareschalter

Am günstigsten wäre wahrscheinlich ein Raspi mit openhab drauf. Als Taster Amazon dashbuttons und schon geht's los. Alternativ zu den Buttons könnte man auch per rules mehere Befehle verketten und durch Alexa Triggern.
von mittelfeldmotor
Mi 6. Jun 2018, 08:45
Forum: Musik
Thema: Per App oder Notebook auf Echo auflegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Re: Per App oder Notebook auf Echo auflegen?

Den Echo mit dem Handy per Bluetooth verbinden und einfach die gewünschten Songs anwählen.
von mittelfeldmotor
Fr 9. Mär 2018, 13:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot-Einrichtung beenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 401

Re: Dot-Einrichtung beenden?

das kann durchaus ein Problem sein. Habe irgendwo gelesen man soll zum einrichten 5Ghz ausschalten, wenn alles eingerichtet ist, kann man es wieder zu schalten.
von mittelfeldmotor
Do 1. Feb 2018, 16:31
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Touch Schalterabdeckung
Antworten: 5
Zugriffe: 1755

Re: Sonoff Touch Schalterabdeckung

Das hört sich schon mal gut an. Gibt es eventuell jemand der eine Standart Abdeckung dran gebastelt hat? Ich habe auch irgendwo mal was gelesen, dass jemand mit einem 3D Drucker was selbst gemacht hat. Vielleicht weiss da jemand was dazu? Ich habe bei Itead auch schon einen Kommentar hinterlassen, d...
von mittelfeldmotor
Do 1. Feb 2018, 12:37
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Touch Schalterabdeckung
Antworten: 5
Zugriffe: 1755

Sonoff Touch Schalterabdeckung

Hi
Ich überlege gerade ob es möglich ist die Abdeckung des Touch zu verkleinern, so das sie in eine Standart Blende passt. Hat das schon mal jemand probiert?
von mittelfeldmotor
Mi 10. Jan 2018, 09:13
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: erste Schritte ins smart Home...
Antworten: 18
Zugriffe: 1326

Re: erste Schritte ins smart Home...

was, warum, weil es anders nicht geht. Ein smartschalter ist immer ein aktives Bauteil und das benötigt nunmal einen Stromkreis um zu funktionieren.

Zur erweiterten Suche