Hallo,
besteht die Möglichkeit einen Roborock Staubsaugerroboter mittels eines Zigbee Bewegungsmelders zu steuern? Soll alles über einen Echo Zigbee Hub laufen
D.h. Wenn die Katze die Toieltte besucht, soll der Staubsaugerroboter nach ca. 3 Minuten Wartezeit seinen Dienst starten.
Danke im Voraus!
Die Suche ergab 15 Treffer
- Mo 28. Mär 2022, 11:56
- Forum: Routinen
- Thema: Roborock Sauger per Bewegungsmelder mit Verzögerung starten?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2409
- Di 4. Jul 2017, 21:45
- Forum: Xiaomi / Yeelight
- Thema: Yeelight OHNE Smartphone mit Alexa bedienen/einrichten?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 20906
Re: Yeelight OHNE Smartphone mit Alexa bedienen/einrichten?
Habe die Yeelights jetzt mit einem Smartphone in Mi-Home eingerichtet. Bloß findet Alexa die Yeelight nicht. Wo liegt das Problem was ich nicht sehe? In Mi Home lassen sich die Yeelights ohne Probleme steuern.
- Fr 23. Jun 2017, 20:26
Re: Yeelight OHNE Smartphone mit Alexa bedienen/einrichten?
Mich mich ohne Smartphone ist das echt "bescheiden". Nun habe ich hier 7 Lampen die ich nicht nutzen kann. Dachte es geht einfach über Alexa? Kann die Lampen ja sogar im Wifi-Netzwerk auf dem PC sehen. Habe es mit Bluestack und Yeelight bzw. Mi Home app probiert. App startet auch, Singapur...
- Do 22. Jun 2017, 17:52
Yeelight OHNE Smartphone mit Alexa bedienen/einrichten?
Hallo zusammen, habe mir ein paar Yeelights bestellt und komme hier irgendwie nicht weiter. Habe in Alexa die Yeelight App aktiviert, allerdings erkennt er keine neuen Geräte! Wenn ich meinen WLAN-Stick einstecke und am PC nach neuen Netzwerken suche, finde ich die Yeelight-Lampe. Nur warum findet s...
- Mi 1. Mär 2017, 19:50
- Forum: HA-Bridge
- Thema: Mit Ha-Bridge enigma2 Boxen steuern
- Antworten: 62
- Zugriffe: 48026
- Fr 24. Feb 2017, 20:35
Re: Mit Ha-Bridge enigma2 Boxen steuern
Dauert ja ziemlich lange bis die Skills endlich mal überprüft werden.
- Fr 24. Feb 2017, 17:59
Weiß jemand, wie man den SKill über AWS zum Laufen bringt?Polymorph hat geschrieben: ↑Mo 13. Feb 2017, 13:18 Kannst du dir ja mal das hier anschauen.
https://github.com/alexa-d/alexa-openwebif
Soll in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.
- Do 23. Feb 2017, 00:09
https://github.com/alexa-d/alexa-openwebif
Ist das mittlerweile freigegeben? Man kann es ja schon download. BLoß wie man es installieren soll erschließt sich mir nicht.
Ist das mittlerweile freigegeben? Man kann es ja schon download. BLoß wie man es installieren soll erschließt sich mir nicht.
- Mi 22. Feb 2017, 17:31
- Thema: HA-Bridge in Alexa APP registrieren lassen?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2817
Re: HA-Bridge in Alexa APP registrieren lassen?
Hier noch das Startprotokoll von ha-bridge, vielleicht lässt sich da irgendwas ablesen? 2017-02-22 17:01:17,741 [main] INFO com.bwssystems.HABridge.HABridge - HA Bridge (v4.1.4) starting.... 2017-02-22 17:01:17,753 [main] INFO com.bwssystems.HABridge.BridgeSettings - reading from config file: data/h...
- Mi 22. Feb 2017, 17:09
- Thema: HA-Bridge in Alexa APP registrieren lassen?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2817
Re: HA-Bridge in Alexa APP registrieren lassen?
Gute Frage. Bin da leider überfordert. Wie genau kann ich das überprüfen bitte? System/Sicherheit -> Windows Firewall -> Erweiterte Einstellungen Bin ich dort richtig? Habe die Firewall testweise mal ausgeschaltet, bloß mit dem gleichen Ergebnis. Über "Geräte suchen" in der Alexa APP lässt...