Die Suche ergab 15 Treffer

von Schlumpfmett
So 12. Mär 2017, 15:17
Forum: Anmerkungen
Thema: Eigener Name schwer auffindbar/lesbar
Antworten: 10
Zugriffe: 4653

Re: Eigener Name schwer auffindbar/lesbar

Nun habe ich es selber auch nochmal mit Safari versucht, und dort ist es ebenso.
Einen Internet Explorer habe ich nicht hier, aber ich nehme an, dort greift die richtige CSS, ansonsten wäre es ja schon längst aufgefallen ;)
von Schlumpfmett
So 12. Mär 2017, 13:31
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot als Lichtwecker
Antworten: 8
Zugriffe: 19870

Re: Echo Dot als Lichtwecker

Wenn auch abruptes Licht anstelle von langsam heller werden: ich habe das über IFTTT gelöst. Als IF einen ablaufenden Alexa Wecker (verwirrender Name, aber das greift, sobald der Wecker von Alexa klingelt) und als THEN dann per HUE das Schlafzimmerlicht auf 100% eingeschaltet. Selbst bei einem schne...
von Schlumpfmett
So 12. Mär 2017, 13:07
Forum: Anmerkungen
Thema: Eigener Name schwer auffindbar/lesbar
Antworten: 10
Zugriffe: 4653

Eigener Name schwer auffindbar/lesbar

Ich vermute, dieser "Fehler" tritt nicht bei jedem Betriebssystem mit jedem Browser auf, aber zumindest auf einem Mac mit Chrome als Browser (also nichts exotisches) ist das eigene Menue, versteckt hinter dem eigenem Benutzernamen, kaum sichtbar. . Bildschirmfoto 2017-03-12 um 13.00.17.png...
von Schlumpfmett
Mo 6. Mär 2017, 22:51
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa erkennt ihre eigene Werbung
Antworten: 4
Zugriffe: 8590

Re: Alexa erkennt ihre eigene Werbung

Die Nachfrage nach Erfahrungen passt nicht in den Bereich Erfahrungsberichte?

Ist ja inzwischen fast wie beim altbekannten "Bestellen ohne Nachfrage" bei Mäckes, hier mit dem eröffnen eines Threads "in einem Bereich der allen Mods gefällt".
von Schlumpfmett
So 5. Mär 2017, 22:05

Re: Alexa erkennt ihre eigene Werbung

In der Historie ist das gar nicht aufgeführt. Kann ja eigentlich auch nicht, sie bricht ja, wie gesagt, sofort nach dem "Alexa" wieder ab.
von Schlumpfmett
So 5. Mär 2017, 21:07

Alexa erkennt ihre eigene Werbung

Habt ihr das auch bemerkt, dass Alexa zwar auf das "Alexa" in der TV Werbung reagiert, dann aber sofort, nach weniger als 1 Sekunde, wieder abschaltet?
Anscheinend hat man ihr beigebracht, den Sound des Clips zu erkennen.
von Schlumpfmett
Do 2. Mär 2017, 21:37
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT "trigger" wird nicht erkannt
Antworten: 13
Zugriffe: 15116

Re: IFTTT "trigger" wird nicht erkannt

Wenn Du Dein Rezept richtig erstellt hast, wovon ich mal ausgehe, dann könnte auch hier der Name des Triggers das Problem sein. Du solltest Wörter vermeiden, die evtl. anderweitig schon interpretiert werden, wie "schalte", "starte" und wahrscheinlich auch "sende". Versu...
von Schlumpfmett
Mi 1. Mär 2017, 19:30

Wie sich herausgestellt hat, war es nicht das Wort " trigger " welches nicht erkannt wurde, sondern der Nachsatz " gute nacht ". " guten morgen " und " guten abend " wurden hingegen einwandfrei bearbeitet. Somit erklärt sich auch, warum der "Fehler" ...
von Schlumpfmett
Mo 27. Feb 2017, 08:06

Und am nächsten Morgen (also jetzt) geht erneut alles wieder. Echt kein anderer das Problem? Ich mag noch nicht so wirklich ans nuscheln glauben...
von Schlumpfmett
So 26. Feb 2017, 22:52

IFTTT "trigger" wird nicht erkannt

Gestern Abend, und auch aktuell wieder, möchte Alexa "trigger" nicht mehr verstehen/kennen. Tagsüber ging es allerdings problemlos. Kann das noch jemand bestätigen, oder nuschel ich abends immer nur zu sehr?

Zur erweiterten Suche