Die Suche ergab 6 Treffer
- Sa 25. Feb 2017, 00:06
- Forum: Smart Home Systeme
- Thema: Smart Home Fragen
- Antworten: 15
- Zugriffe: 6407
Re: Smart Home Fragen
Also ich hab mich jetzt erstmal für folgendes entschieden. Zeitlicher Ablauf je nach Finanzstatus 1. Alexa bestellen und erstmal testen. 2. TP Link Steckdose 110 kaufen und testen 3. Phillips Hue Stripes+ holen und einbinden Falls RWE dieses Jahr noch ein Einbaudimmer für LED Lampen auf den Markt br...
- Fr 24. Feb 2017, 00:52
Naja, irgendein System, was alles kann wirds wohl nie geben ;) Das denke ich nicht. Ich hatte damals (1999 ) als einer der ersten einen Car-PC im Auto. Mit kostenlosen Navi Programm, OBD Anbindung und MP3 Funktion. Alles selbstgebaut und natürlich alles in den Kinderschuhen, aber nutzbar. Schau Dir...
- Do 23. Feb 2017, 23:03
Gerade mal geschaut, dasselbe Problem wie bei Innogy der Dimmer ist nicht für LED und zusätzlich braucht man noch den Neutralleiter in der Dose auch für den Schalter. Mist, hätte jetzt gut gepasst
- Do 23. Feb 2017, 22:37
Nein, Teile von Innogy hab ich noch nicht. Eigentlich hab ich noch nix. Die Idee kam mir jetzt nachdem Alexa Echo auf den Markt kam. Die Werbung dafür hörte sich gut an, aber nach und nach stellt sich doch Ernüchterung ein. Also Homematic IP geht jetzt über Skill mit Alexa? Was wären denn andere Kom...
- Do 23. Feb 2017, 14:52
Danke für die Antworten, aber Openhab 2 ist, wenn ich das richtig gesehen habe, auch mit Rasperry und Scripten. Die Vorschläge von lessandro arbeiten aber nicht mit Alexa Echo zusammen, wenn ich das richtig gegoogelt habe. Ich möchte schon vorzugsweise alles über Alexa Echo ansprechen, sonst könnte ...
- Do 23. Feb 2017, 00:23
Smart Home Fragen
Moin zusammen, ich hab mich jetzt mal über Tage mit dem Thema Smarthome und Alexa Echo auseinander gesetzt. Erstmal hab ich wieder festgestellt, das wie überall, keiner der Hersteller/Anbieter zusammenarbeitet und jeder sein eigenes Süppchen kocht. Vorgestellt hatte ich mir, zwei schaltbare Steckdos...