Die Suche ergab 20 Treffer

von stephanstricker
Mi 4. Okt 2017, 06:40
Forum: News
Thema: Alexa Telefon und Nachrichtenfunktion kurz vor Deutschland Start?
Antworten: 34
Zugriffe: 18374

Re: Alexa Telefon und Nachrichtenfunktion kurz vor Deutschland Start?

Bei mir funktioniert es auch. Ist das bei Euch auch so das der Echo Sprachanrufe einfach annimt ohne das man was sagen muss. Das ist schon etwas komisch. Ich hätte erwartet das Alexa zum einen sagt von wem der Anruf kommt und das man ihn aktiv annehmen muss.

Stephan
von stephanstricker
So 6. Aug 2017, 19:31
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wann kommen endlich mal die interessanten Skills??
Antworten: 18
Zugriffe: 11947

Re: Wann kommen endlich mal die interessanten Skills??

Hallo, ich muss Trend zustimmen. Selbst nach längerer Zeit sind die Skills für den Deutschen Markt eher mässig. 60% der Skills sind totaler Nonsens, 30% haben vielleicht einen begrentzten Nutzen und besten falls 10% verdienen den Namen Skill. Wirklich wichtige Skills wie IFTTT, Harmony etc. sind in ...
von stephanstricker
So 5. Mär 2017, 09:32
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Bleibt eine Bluetooth Verbindung bestehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 11978

Re: Bleibt eine Bluetooth Verbindung bestehen?

Ich habe eine Soundbar von Samsung und am Anfang hat Alexa die Verbindung auch über mehrere Tage gehalten aber seit ein paar Wochen verliert sie regelmäßig die Verbindung und ich muss sie über das Kommando neu verbinden. Das ist echt nervig.

Stephan
von stephanstricker
Sa 4. Feb 2017, 07:59
Thema: Plex Skill
Antworten: 35
Zugriffe: 32611

Re: Plex Skill

Hat jemand eine Idee wie man den englischen Skill auf einen deutschen DOT bekommt?

Stephan
von stephanstricker
So 11. Dez 2016, 09:43
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 192468

Re: Echo und dot SW Version

Mein Echo DOT hat jetzt die Version 564196920. Auf der Amazon Seite findet man nirgendswo eine Historie...
von stephanstricker
Sa 3. Dez 2016, 17:01
Thema: Neue Skills
Antworten: 28
Zugriffe: 18164

Re: Neue Skills

Die meisten Skills die in den letzten Wochen veröffentlicht wurden sind komplett sinnfrei. Das sind überwiegend irgendwelche Experimente mit Infos über Katzen oder den HSV... Vielleicht könnte man einen Thread machen wo man die Skills veröffentlicht die halbwegs Sinn machen.

Stephan
von stephanstricker
Fr 2. Dez 2016, 18:57
Forum: Homematic
Thema: homematic mit Alexa (Experts Mode)
Antworten: 15
Zugriffe: 19714

Re: homematic mit Alexa (Experts Mode)

Nein, leider nicht. Skills laufen immer in der Cloud bei Amazon. Man kann in dem Skill auf eine HTTP Adresse verweisen der die angefragte Aktion ausführt. Dies wäre dann der Teil der auf dem Rasberry käuft. Zur Zeit läuft das bei mir auf einem Windows Box PC. Der läuft ohnehin die ganze Zeit.

Stephan
von stephanstricker
So 27. Nov 2016, 13:16
Forum: Philips Hue
Thema: Steuerung von Hue Lampen über Hue Skill und Hue App funktioniert nicht richtig
Antworten: 27
Zugriffe: 21483

Re: Steuerung von Hue Lampen über Hue Skill und Hue App funktioniert nicht richtig

Bei mir funktioniert das auch Null. Ich kann das sagen wie ich will die Szenen gehen einfach nicht. Habe das Ganze mit Yonomi gemacht aber das ist auch nicht besser. Witzigerweise funktioniert die Lampen Gruppe jedes Mal ohne Probleme, d.h. ein ausschalten ist überhaupt kein Problem aber die Szenen ...
von stephanstricker
Fr 25. Nov 2016, 18:40
Forum: Homematic
Thema: homematic mit Alexa (Experts Mode)
Antworten: 15
Zugriffe: 19714

Re: homematic mit Alexa (Experts Mode)

Hallo, leider ist das Problem nicht nur einen Skill zu schreiben sondern auch diesen dann irgendwo mit einem Service zu hosten. Das heisst ich müsste neben dem Skill auch eine Dienst anbieten bei dem Du Dich mit Deinem Echo und der homematic anmelden kannst und das wäre doch ein bisschen viel des Gu...

Zur erweiterten Suche