Die Suche ergab 10 Treffer

von AXL
Mo 3. Apr 2017, 15:14
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)
Antworten: 61
Zugriffe: 38356

Re: Tradfri Ikea Beleuchtung

Hier ist der Artikel, den ich im Kopf hatte. Der erste link ist eine gute Beschreibung der Technik https://www.heise.de/make/artikel/Ikea-Tradfri-Das-steckt-im-Smart-Home-aus-dem-Moebelhaus-3597295.html Und hier wird gebastelt. Ist aber recht komplex. https://www.heise.de/make/artikel/Ikea-Tradfri-A...
von AXL
So 2. Apr 2017, 12:48
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)
Antworten: 61
Zugriffe: 38356

Re: Tradfri Ikea Beleuchtung

Ich glaube es wird sogar damit geworben, dass es Alexa kompatibel ist. Oder ich habe es in der ct gelesen.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

von AXL
Fr 10. Mär 2017, 14:13
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 32837

Re: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.

Ich bekomme die Meldung beim Braodlink auch öfters aber es funktioniert. Nur dass es sehr lange dauert.
von AXL
Do 9. Mär 2017, 10:04
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Deckenlampen mit Lichtschaltern
Antworten: 67
Zugriffe: 23087

Re: Deckenlampen mit Lichtschaltern

Bei dem von Markus genannten China shop gibt es auch EU Einbauschalter in verschiedensten Varianten auch schaltbar per Funk. Das ist doch genau was wir suchen.
https://www.aliexpress.com/store/group/ ... 0.0.x8pekI
von AXL
Mi 8. Mär 2017, 15:13

Man kann den Funkschalter doch parallel zum manuellen Schalter installieren (nicht in Reihe). Somit kann man sich aussuchen. Wie man das Licht einschaltet. Nur zum Ausschalten müssen beide auf aus sein. Bei den Conrad schaltern sieht es so aus, als könnte man die wie ein Relais mit der Netzspannung ...
von AXL
Di 7. Mär 2017, 19:47

@whiteduck Das ist glaube ich endlich was ich auch suche. Die ganzen Smart home Schalter sehen entweder bescheiden aus oder sind unglaublich teuer. Ich habe schöne Schalter von Jung und möchte auch höchstens eine Möglichkeit zusätzlich per Echo zu steuern. Zwei Fragen dazu: 1. Kann man die Schalter ...
von AXL
Di 7. Mär 2017, 18:45
Forum: IFTTT
Thema: Alexa-Muisk und Titelanzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 11933

Re: Alexa-Muisk und Titelanzeige

Die ursprüngliche angepriese Lösung war, dass Songs aus einer Playlist oder Künstler Radio protokolliert werden. Da ist auch mir nicht immer klar welches Lied es gerade ist. Das ist ja auch das geniale ab spotify und co. Man lernt auf diese Weise neue Lieder und Künstler kennen. Mit spotify und prim...
von AXL
Di 7. Mär 2017, 13:38
Forum: IFTTT
Thema: Alexa-Muisk und Titelanzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 11933

Re: Alexa-Muisk und Titelanzeige

Warum fragt ihr nich 'Alexa welcher song ist das?'
Außerdem kann man auf dem Handy auch parallel Spotify öffnen und dort sieht man auch was Alexa gerade spielt.

von AXL
Mo 6. Mär 2017, 12:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Schmalspurheimautomation
Antworten: 10
Zugriffe: 7123

Re: Schmalspurheimautomation

viewtopic.php?t=725

von AXL
Mo 6. Mär 2017, 09:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Schmalspurheimautomation
Antworten: 10
Zugriffe: 7123

Re: Schmalspurheimautomation

Sehr unterhaltsamen geschriebener Bericht. Ich bin auf dem gleichen Weg auch auf Broadlink gestoßen. Wenn man dann schon das RM plugins hat, kann man zusammen mit Tasker noch viele andere Dinge machen. Ich habe z.B. eine Siebträger Kaffeemaschine, die eine gewisse Zeit aufheizen muss. Über Tasker wi...

Zur erweiterten Suche