Die Suche ergab 14 Treffer
- Mi 29. Mär 2017, 15:36
- Forum: Sonoff
- Thema: Sonoff Touch Fehler beim Flashen der Firmware
- Antworten: 30
- Zugriffe: 15389
Re: Sonoff Touch Fehler beim Flashen der Firmware
der zweite FDTI ist heute gekommen, ich hab jetzt auch einen anderen Rechner ausprobiert aber bekomme immer den selben Fehler... Archiving built core (caching) in: C:\Users\PCADMIN\AppData\Local\Temp\arduino_cache_424642\core\core_esp8266_esp8266_generic_CpuFrequency_80,FlashFreq_40,FlashMode_dout,U...
- Di 28. Mär 2017, 17:13
und schon wieder am basteln... hab als Admin gestartet gehabt, aber ich bin nochmal auf die Suche nach treibern gegangen... ich habe festgestellt, dass zwar ein Serial - USB Treiber installiert ist der auch immer beim einstecken vom USB kommt und dann wieder verschwindet aber zusätzlich habe ich noc...
- Di 28. Mär 2017, 10:30
an einer falschen Software kann es nicht liegen? Ich habe mir folgende runtergeladen "Sonoff-Tasmota-master"
- Di 28. Mär 2017, 10:25
Amazon machts möglich, morgen kommt mein neuer FDTI... denn ich glaube das der Sonoff schon im Flash-Modus ist nur der FDTI irgendwas falsch macht, da ich dieses blinken wie du es beschreibst nicht feststellen kann. Ich melde mich morgen nach der Arbeit, wenn ich getestet habe wieder, ob es geht ode...
- Di 28. Mär 2017, 10:16
heißt, wenn die blauen LED´s blinken ist es der "normale" Modus und wenn man gar nichts sieht, dann ist er im Flash Modus... sieht dann aus, als wäre er tot 
dann bestell ich mir lieber mal einen neuen FDTI Flasher und hoffe das der besser geht...
dann bestell ich mir lieber mal einen neuen FDTI Flasher und hoffe das der besser geht...
- Di 28. Mär 2017, 10:11
nee, hab bis jetzt nur 2 Sonoff Touch geliefert bekommen und den FDTI... aber es müssten bald nochmal zwei Sonoff Schalter kommen... von einem anderen Anbieter...
Kann man sehen, oder besser gesagt blinkt am Sonoff irgendwas wenn er im flash Modus ist?
Kann man sehen, oder besser gesagt blinkt am Sonoff irgendwas wenn er im flash Modus ist?
- Di 28. Mär 2017, 10:02
Hab ich auch schon drangedacht, wenn ich den links nebendran verwende dann will mein PC nen treiber installieren... was auch klappt und der FDTI verhält sich ganz anders... aber hat auch nicht funktioniert...
vielleicht hab ich auch keinen originalen Sonoff sondern einen ChinaKlone erwischt
vielleicht hab ich auch keinen originalen Sonoff sondern einen ChinaKlone erwischt
- Di 28. Mär 2017, 09:55
hab ich schon mehrfach gedreht und auch nichts passiert...
in Arduino muss ich ja nur oben auf den Pfeil drücken und er erstellt das programm und versucht es zu schreiben, dass sollte auch passen...
stell mich ja normalerweise nicht so an, aber der Schalter bringt mich echt zum verzweifeln
in Arduino muss ich ja nur oben auf den Pfeil drücken und er erstellt das programm und versucht es zu schreiben, dass sollte auch passen...
stell mich ja normalerweise nicht so an, aber der Schalter bringt mich echt zum verzweifeln
- Di 28. Mär 2017, 09:47
okay, blinken immer beim einstecken zweimal :-) wenn ich den GPIO aus Masse habe dann leuchten die zwei nicht, wenn ich ihn nicht auf Masse setze und anstecke dann blinken die zwei LED´s hinter dem Mini USB schwach und dauerhaft... muss ich beim Com Port noch etwas einstellen, ich hab jetzt Com2 was...
- Di 28. Mär 2017, 09:40
Sobald ich den FDTI einstecke ist rechts oben eine rote LED die dauerhaft leuchtet und vor dem Mini USB Stecker sind zwei LED die blinken auch zweimal kurz... Mein Sonoff zeigt dann keine Reaktion, wieder ein blaues blinken noch geht die Sensortaste... denke es sollte schon so passen, was mich echt ...