Die Suche ergab 49 Treffer

von rasenlatscher
Do 12. Okt 2017, 11:57
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)
Antworten: 41
Zugriffe: 148468

Re: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)

1. ja Drop in ist aktiviert - auf beiden Geräten 2. "Müssen alle in der Familie die Alexa App haben" -> ist doch eigentlich unerheblich, weil ich von Echo Dot zu Echo Dot sprechen möchte. Aber bringt mich auf die Idee zu schauen ob die Gerätenamen auch in der App meiner Frau angekommen sin...
von rasenlatscher
Mi 11. Okt 2017, 22:26
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)
Antworten: 41
Zugriffe: 148468

Re: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)

Beides probiert, geht leider nicht: "Alexa, drop in Wohnzimmer" oder "Alexa, rufe in Wohnzimmer an" -> "ich konnte dieses Gerät oder Kontaktnamen nicht finden" Nennt mir mal bitte exakt eure Gerätenamen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. Dafür h...
von rasenlatscher
Mi 11. Okt 2017, 10:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: example.com/.net/.org - Grund für die Anfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 2267

Re: example.com/.net/.org - Grund für die Anfrage

Vielleicht testen sie so ob sie eine Internetverbindung haben? Aber da könnten die Geräte auch gleich das Amazon Backend anpingen. Gehen da konkret Daten rüber oder einfache HTTP GET Aufrufe auf die URL?
von rasenlatscher
Mi 11. Okt 2017, 10:16
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Wie wurde die Alexa-Stimme aufgenommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 36228

Re: Wie wurde die Alexa-Stimme aufgenommen?

Kann deine Frage nicht direkt beantworte, denke mir aber das für Sprachsynthese dennoch als Ausgangspunkt eine echte menschliche Stimme genommen wird. Also auf der Wikipedia Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Echo wird auf genau eine Sprecherin verwiesen: "Die Sprachaufnahmen, welche di...
von rasenlatscher
Di 10. Okt 2017, 22:31
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)
Antworten: 41
Zugriffe: 148468

Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)

Hallo, mit der neuen Telefonfunktion soll man ja auch zwischen 2 Geräten telefonieren können. Ich habe 2 Echo Dots mit den Namen "Oben" und "Unten". Wenn ich am unteren sage "Alexa, rufe Oben" an bekomme ich nur in etwa die Antwort, dass so ein Gerät mit diesem Namen ni...
von rasenlatscher
Di 10. Okt 2017, 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Sammelthema zu Meetups, Workshops und co
Antworten: 8
Zugriffe: 11513

Re: Sammelthema zu Meetups, Workshops und co

Ja bei so ner großen inhomogenen Gruppe kommt man nicht so weit. Wurde zumindest auf Beispiele mit Dynamo DB und bissl externe Schnittstellen (mal ne JSON Web API abrufen) eingegangen. Ne Alefo wurde nicht erwähnt, aber der Zähneputzen Skill auf einer Präsi. Dier Mitforist der den gebastelt hat war ...
von rasenlatscher
Di 10. Okt 2017, 16:41
Forum: Sonstiges
Thema: Sammelthema zu Meetups, Workshops und co
Antworten: 8
Zugriffe: 11513

Re: Sammelthema zu Meetups, Workshops und co

@Fonzo: Der Echo Plus kam weder in den Vorträgen dran (http://alexadevday.com/Berlin?gz=7756374a75e7235a) und die Fragen konnte der Amerikaner mir auch nicht beantworten. Der hatte wirklich immer nur den Fokus auf Skill Entwicklung. Heimautomatisierung kam da nicht zur Sprache. Der Echo Show wurde m...
von rasenlatscher
Di 10. Okt 2017, 11:07
Forum: Sonstiges
Thema: Sammelthema zu Meetups, Workshops und co
Antworten: 8
Zugriffe: 11513

Jemand heute in Berlin bei Alexa Dev Day?

Hi,

jemand heute Dienstag 10. Oktober hier? Dann sieht man sich mal live.

Grüße
von rasenlatscher
Mi 26. Jul 2017, 20:37
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa und ihr Allgemeinwissen
Antworten: 20
Zugriffe: 9846

Re: Alexa und ihr Allgemeinwissen

Zu den Invocation Names: Ja manchmal hilft es auch das eine Wort zu trennen. "Stunden Plan" würde ja evtl. auch durchgehen und gleichzeitig erkannt werden. Zu Google: Hier gibt's ne Möglichkeit den Google Assistenten in Alexa einzubinden: https://www.youtube.com/watch?v=KA3W6eR_6LY&fea...
von rasenlatscher
Sa 8. Jul 2017, 14:43
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: welche Frameworks, welche Infrastruktur für Skill Entwicklung in Java
Antworten: 4
Zugriffe: 1975

Re: welche Frameworks, welche Infrastruktur für Skill Entwicklung in Java

dank euch. Ja ich mach auch Java, weil ich da am fittesten bin. Die meisten Beispiele sind wohl und das aktuellste SDK ist wohl immer für Javascript. Genau, DynamoDB schau ich mir gerade an um darüber etwas im Speicher zu halten. Für Heimatomatisierung hab ich zwar noch nichts laufen, aber wenn dann...

Zur erweiterten Suche