Die Suche ergab 49 Treffer

von R32er
Mi 19. Apr 2017, 18:21
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Lightify Steckdosen bei Hue Bridge anmelden
Antworten: 124
Zugriffe: 117265

Re: Osram Lightify Steckdosen bei Hue Bridge anmelden

Wie bekommt man hue überhaupt in yonomi zu Gesicht? Brauche ich eigentlich aber mir wird nur harmony Sonos und WeMo angezeigt. Aber hue nicht.

Wie geht das?
von R32er
Di 18. Apr 2017, 19:24
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smart Lock Nuki
Antworten: 34
Zugriffe: 17317

Re: Smart Lock Nuki

Ah doch jetzt geht es. Hab die Alexa app. Du gestartet :)
von R32er
Di 18. Apr 2017, 18:55
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smart Lock Nuki
Antworten: 34
Zugriffe: 17317

Re: Smart Lock Nuki

Ich bin mit nuki sehr zufrieden. Selten mal klappt der auto unlock nicht. Ist aber auch noch Beta Stadium.

Ich habe mich gefreut als ich gerade den nuki skill für Alexa gesehen habe. Aber irgendwie bekomme ich einen Fehler beim verknüpfen und es klappt nicht :(
von R32er
Di 18. Apr 2017, 16:04
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Warum unbedingt BT-Box ???
Antworten: 55
Zugriffe: 40933

Re: Warum unbedingt BT-Box ???

Bin sehr gespannt auf deinen bericht. Mich würde interessieren ob man bei diesem erst einen knopf drücken muss oder er sich beim einschalten connected sobald man alexa sagt sie soll BT verbinden. Aber das meint ihr ja mit NICHT Auto connect? Das man immer erst einen knopf drücken muss damit dieser s...
von R32er
Di 18. Apr 2017, 16:00
Forum: Software und Apps
Thema: IFTTT oder Yonomi? Was ist besser?
Antworten: 14
Zugriffe: 18558

Re: IFTTT oder Yonomi? Was ist besser?

naja das geht ja sowieso.
ich meine du kannst in eine einzige yonomi Routine zb sagen mache Fernseher an und zb Sonos im gleichen Moment aus.

mit einem befehl
von R32er
Di 18. Apr 2017, 14:18
Forum: Software und Apps
Thema: IFTTT oder Yonomi? Was ist besser?
Antworten: 14
Zugriffe: 18558

Re: IFTTT oder Yonomi? Was ist besser?

ich habe ebenfalls harmony mit yonomi und alexa laufen und die Einrichtung war total unspektakulär, was ich von IFTT nicht gerade behaupten kann. IFTT ist mir irgendwie ziemlich frickelig.

und wie schon erwähnt kann man bei yonomi mit einem einzigen befehl diverse Sachen in die Routine packen.
von R32er
So 16. Apr 2017, 19:20
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: alexa pöbelt mich an
Antworten: 18
Zugriffe: 15477

Re: alexa pöbelt mich an

Raistlin hat geschrieben: Mi 8. Feb 2017, 18:12 Hab ich eben schon gemcht.....
ich bin schon recht humorvoll und mag schwarzen humor.
Ich weiß nicht ob man videos hochladen kann.....
Das du humorvoll bist, vage ich, angesichts dessen das du bei der Antwort so ein Fass aufmachst ehrlich gesagt sehr zu bezweifeln .... :grinning:
von R32er
So 16. Apr 2017, 16:43
Forum: Logitech Harmony
Thema: Anleitung HUB-Alexa ?
Antworten: 9
Zugriffe: 7588

Re: Anleitung HUB-Alexa ?

Den Umstand das man eine harmony Szene über yonomi auf Alexa nicht einfach ein und ausschalten kann habe ich auch erfahren... Am besten ist zum ausschalten sich bei yonomi den power off Befehl in die Routine zu packen und damit jede harmony Szene zu beenden. Das klappt bei mir super und man muss nic...
von R32er
So 16. Apr 2017, 16:24
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: sehr entäuscht
Antworten: 63
Zugriffe: 28069

Re: sehr entäuscht

Kann den ersten Post so auch nich Unterschreiben. Ich nutze HomeKit und homebridge was schon sehr fummelig ist.

Alexa kann fast alles nun auch steuern. Die Konfiguration ist zwar etwas kompliziert und wenig komfortabel aber wenn es läuft macht es Spaß :)
von R32er
So 16. Apr 2017, 14:45
Forum: Hardware
Thema: Klinke, Bluetooth?
Antworten: 43
Zugriffe: 60821

Re: Klinke, Bluetooth?

Habe zu der Kopplung eine Frage. Habe mir nun für meinen YAMAHA AVR einen BT-Empfänger bestellt. Was natürlich bereits funktioniert ist das einschalten des AVR. Jetzt möchte ich folgende KOMBO beim Befehle "Alexa, Anlage an" realisieren: 1. Steckdose des BT Empfänger schaltet ein (einfach...

Zur erweiterten Suche