Die Suche ergab 8 Treffer

von mikev
Do 1. Jun 2017, 16:08
Forum: Broadlink
Thema: Schalte Fernsher auf VOX statt schalte VOX ein
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Re: Schalte Fernsher auf VOX statt schalte VOX ein

Hmm.... das ist mir dann wahrscheinlich doch zu kompliziert, da meine Programmierkenntnisse leider nicht existent sind. Dann werde ich eben damit leben müssen, bzw. die verstandenen Phrasen entsprechenden Befehlen zuordnen. "Alexa, Licht", schaltet übrigens wunschgemäß den definierten Befe...
von mikev
Do 1. Jun 2017, 13:42
Thema: Schalte Fernsher auf VOX statt schalte VOX ein
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Schalte Fernsher auf VOX statt schalte VOX ein

Ich habe inzwischen die RM-Bridge vollständig durch ioBroker ersetzt. Dort habe ich für jeden Sender ein kleines Script, welches die nötigen Tasten "drückt" und den Fernseher auf den gewünschten Kanal stellt. Diese Scripts habe ich dann als "Smart-Geräte" verknüpft, und Alexa fin...
von mikev
Fr 26. Mai 2017, 13:43
Thema: Brodalink rm und iobroker
Antworten: 1
Zugriffe: 2085

Brodalink rm und iobroker

Hi! Da ich mit dem rm plugin sehr unzufrieden bin (reagiert zu oft nicht ), habe ich angefangen, mich mit iobroker zu beschäftigen. Inzwischen habe ich am Macbook eine laufende iobroker installation (für testzwecke, bevor ich einen raspberry3 anschaffe), und kann per vis auch schon meine hue ein/aus...
von mikev
Di 23. Mai 2017, 15:56
Thema: RM Plugin fällt ständig aus
Antworten: 4
Zugriffe: 2768

Re: RM Plugin fällt ständig aus

Hmmm... da könnte ich mal nachsehen, ob es einen energiesparmodus gibt... wenngleich ich nicht all zu viel Hoffnung habe, dass das die Lösung ist. Das Galaxy Tab 2 hängt am Dauerstrom und ist nicht in Verwendung. Ich bastel gerade an ioBroker... eventuell könnte es mal dafür ein Display werden, wenn...
von mikev
Di 23. Mai 2017, 14:01

Re: RM Plugin fällt ständig aus

Hi! Das Problem dabei ist, dass ich, wenn ich nur das Plugin installiert habe, den RM 3 pro nicht hinzufügen kann. Wenn ich auf Device-list gehe, kommt kurz ein rotes Hinweisfeld, dass ich zuerst über die andere App das device hinzufügen soll. Nein, das habe ich noch nicht probiert, jedoch bleibt da...
von mikev
Di 23. Mai 2017, 11:18

RM Plugin fällt ständig aus

Hi! Inzwischen habe ich einige Spielereien zu meinem Echo Dot dazu gekauft, und das meiste funktioniert auch einwandfrei. Leider macht mir der Broadlink RM pro immer wieder Probleme. Entweder ein Befehl (zB Alexa schalte Zimmerbrunnen ein) wird mit OK quitiert, jedoch wird am RM pro kein Signal gene...
von mikev
Di 25. Apr 2017, 13:13
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Welches System soll/kann ich nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Re: Welches System soll/kann ich nehmen

Ad 3, Da ist bereits ein Dimmer verbaut, welcher "nur" durch einen smarten getauscht werden soll. Wichtig dabei wäre mir weiterhin die mechanische Bedienbarkeit, zusätzlich zur smarten Funktion. Ad 4, Mir ist inzwischen auch schon klarer, dass eine Wechselschaltung nicht ganz einfach zu re...
von mikev
Di 25. Apr 2017, 11:22
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Welches System soll/kann ich nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Welches System soll/kann ich nehmen

Hi! Ich habe jetzt seit kurzem auch einen Echo dot, und möchte ihn auch für ein paar Smart-Home-Funktionen nutzen. Daher habe ich versucht, mich ein wenig in die Materie einzulesen. Leider bin ich von der Flut an Informationen schier überfordert, und hoffe daher auf ein, zweit Tipps hier. Erste Gehv...

Zur erweiterten Suche