Die Suche ergab 10 Treffer

von Tektura
Mo 12. Dez 2016, 06:04
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 176723

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Ist auch nur eine Funktion welche die Kommunikation zwischen Repeater und Router auf beiden Bändern fährt, auch wenn der Client eigentlich nicht gleichzeitig auf beiden Bändern kann. Auch das ändert nichts an der Problematik der richtungsgebundenen Kommunikation, das Problem beim Einsatz eines Repor...
von Tektura
Mo 12. Dez 2016, 01:00

Leider Nein, die Problematik ist die gleiche. Nur deine Grundgeschwindigkeit kann höher sein, wenn dein Endgerät auch mitspielt. Dual Band nutzt aber nicht ein Band für Up und das andere für Down, das ist einfach nicht vorgesehen. Würdest auch schon physisch zwei Chips benötigen, welche diese Repeat...
von Tektura
So 11. Dez 2016, 19:11

Das ist leider eine Einschränkung per Design wenn du Repeater verwendest. Nach IEEE (egal ob A,B,G,N oder gar AC) kann nur ein RX oder ein TX aufrechterhalten werden. Wenn dein Repeater sich aber zwischen dein Endgerät und deinem eigentlichen WLAN Signal hängt, muss der erst von deinem Client empfan...
von Tektura
So 11. Dez 2016, 13:19

Natürlich geht es irgendwie, aber halt nicht richtig. Das ist nie Ansatz für Produktdesign. Ist halt Bastelei siehst du ja schon an deinen Repeatern... Was bleibt da noch an Durchsatz übrig, jeder jammert über Geschwindigkeit, dann halbiere ich mir diese doch nicht freiwillig mit Repeatern, nur um e...
von Tektura
So 11. Dez 2016, 12:06

Ich habe mir das BJ-UP-Relais mal bestellt, ich gebe hier Bescheid, ob sie funktionieren.

Viele Grüße

Michael
von Tektura
So 11. Dez 2016, 10:11

Andere Länder andere Häuser. Vergleich mal die durchschnittliche australische und amerikanische Innenwand mit einer europäischen Wand, du wirst da wenig Mauer und mehr Gips finden. Selbst Z-Wave oder Zigbee (und die bauen immerhin ein Mesh-Netzwerk zwischen den Geräten auf) haben ihre Reichweite Sch...
von Tektura
Sa 10. Dez 2016, 22:34

Die sitzen wahrscheinlich auch auf der Wand und nicht in der Wand...

Viele Grüße

Michael
von Tektura
Sa 10. Dez 2016, 18:42

Ich schrieb nirgendwo WLAN. Ich schrieb Zigbee und Zigbee ist was anderes als WLAN. Art.-Nr. 6711 U bei BJ zum schalten von Lasten Art.-Nr. 6715 U bei BJ zum Dimmen Die UP-Einsätze können auch selbst als Zigbee-Router fungieren, dann verlierst du aber natürlich die Alexa Unterstützung. Die bietet ha...
von Tektura
Sa 10. Dez 2016, 11:30

Der BJ-UP-Einsatz passt doch für deine Bedürfnisse, er schaltet jedwede 230V-Last via Zigbee und ist Hue-Kompatibel, mit dem Aufsatz von BJ schaltet er auch direkt. Musst nur Aufpassen dass der entsprechende BJ-Aufsatz nicht ins Standard 55er Raster passt, der ist länger und breiter. Hast du also zu...
von Tektura
Sa 10. Dez 2016, 10:46
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot an die Tapete kleben - welcher Kleber hält?
Antworten: 6
Zugriffe: 3888

Re: Dot an die Tapete kleben - welcher Kleber hält?

Bei mir hat Heißkleber geholfen. Die Pads müssten einen Durchmesser von ca 7,5cm haben, die aus dem Baumarkt hatten nur 7 :)

Gruß

Michael

Zur erweiterten Suche