Die Suche ergab 144 Treffer

von padrino
Sa 2. Feb 2019, 15:32
Forum: Echo Allgemein
Thema: Standby Echo zieht Bandbreite (?)
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Standby Echo zieht Bandbreite (?)

Da "ALEXA" ständig auf Ihr Schlüsselwort "ALEXA, COMPUTER, usw.) wartet, muss der ECHO/SHOW/DOT/SPOT auch ständig eine Verbindung zum WLAN-Netz/WWW/AMAZON-Server halten und dies geht eben nicht ohne Bandbreite. *) Das stimmt so aber nicht ganz. ;) Sein Aktivierungswort erkennt der Echo auch ohne In...
von padrino
Do 24. Jan 2019, 23:46
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Re: Probleme mit Fernbedienung

In der alten App (die alexa.amazon.de entspricht) ist die FB nicht Teil der normalen BT Geräte.

Man findet sie unter Einstellungen/Geräte/Verbundende Geräte.

Die FB kann aber immer nur mit einem Echo Gerät verbunden werden.

CU,
padrino
von padrino
Do 24. Jan 2019, 20:30
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot auf Spanisch umstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 1986

Re: Echo Dot auf Spanisch umstellen

So, inzwischen haben hier sowohl Echo Dot 2 als auch Echo 2 die Frimware 628568520.

Der Echo 2 kann nach wie vor Italienisch und Spanisch, die Dots weiterhin nicht. :(

Befürchte echt, amazon bleibt da stur/untätig...

CU,
padrino
von padrino
Do 24. Jan 2019, 15:47
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 196
Zugriffe: 35356

Re: Skill "Abfallkalender"

Hi,

ist immer nur "optisch", bei den "runden" Echos sieht man den Ring gelb leuchten.
Dann muss abgefragt werden "Alexa, spiele meine Benachrichtigungen".

CU,
padrino
von padrino
Mo 21. Jan 2019, 21:34
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 196
Zugriffe: 35356

Re: Skill "Abfallkalender"

Es geht ganz schön viel, nur "spiel meine Benachrichtigung" (singular), was ich ständig versuche, geht nicht. :')
von padrino
Do 10. Jan 2019, 20:44
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa/Echo für jeden sichtbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Alexa/Echo für jeden sichtbar?

Zumindest, dass Dich niemand sieht, sollte gehen: Beim Anmelden eine Handynummer nutzen, die niemand kennt. :)
von padrino
Do 10. Jan 2019, 16:54
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarte Lichtschalter 80 mm x 80 mm
Antworten: 16
Zugriffe: 977

Re: Smarte Lichtschalter 80 mm x 80 mm

Der Sinn der Shellys ist ja, dass man die bereits vorhandenen Schlater auch weiter nutzt, es besteht also kein Bedarf für (neue) Schalter. :D

CU,
padrino
von padrino
Di 8. Jan 2019, 10:19
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Türspion in normaler Optik
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Türspion in normaler Optik

Hmm, wenn ich das so sehe, frage ich mich, ob man auch ein Handy hinter dem Spion anbringen könnte. :D
von padrino
Di 8. Jan 2019, 01:54
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Türspion in normaler Optik
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Türspion in normaler Optik

Hi,

such mal nach "door spy" oder "peephole" camera.
Vielleicht ist da etwas dabei...

CU,
padrino
von padrino
Mo 7. Jan 2019, 10:10
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 196
Zugriffe: 35356

Re: Skill "Abfallkalender"

Seltsam, hier geht *Alexa, wann ist (der) gelbe(r) Sack (dran)" problemlos. Nicht gehen tut "Alexa, wann ist Restmüll", da muss es schon "wann ist Restmüll dran" oder "wann ist der Restmüll (dran)" sein. Das liegt aber, schätze ich, an amazon, nicht am AFK, denn den Aufruf ohne "frag Abfallkalender"...

Zur erweiterten Suche