Die Suche ergab 256 Treffer

von padrino
Mi 13. Nov 2019, 00:15
Forum: News
Thema: Natürlichere Stimme für Alexa – Rollout hat in Deutschland begonnen
Antworten: 14
Zugriffe: 2201

Re: Natürlichere Stimme für Alexa – Rollout hat in Deutschland begonnen

Wie ich oben schon schrieb, die Änderungen sind nicht bahnbrechend, es sind eher Nuancen. =) Es gibt einen einfachen Test, im zu sehen, ob ein Echo die "neue Stimme" hat: Alexa, sprich mir nach Pizzateig Pizzateig Klingt komisch, ist aber so. ':) Sagt Alexa "Pizzateig Pizzateig" läuft das Update mit...
von padrino
Mo 11. Nov 2019, 12:07
Forum: Echo Allgemein
Thema: Technik noch immer nicht ausgereift ?
Antworten: 9
Zugriffe: 428

Re: Technik noch immer nicht ausgereift ?

Naja, ich sag mal so, Amazon will in erster Linie "Prime Dienste" verkaufen, dann sollten sie auch dafür sorgen, dass diese problemlos mit ihren "Köderechos" laufen. :D
von padrino
So 10. Nov 2019, 14:13
Forum: Echo Allgemein
Thema: Technik noch immer nicht ausgereift ?
Antworten: 9
Zugriffe: 428

Re: Technik noch immer nicht ausgereift ?

@oldhein Da magst Du zum Teil Recht haben, aber gerade solche Kleinigkeiten sollten funktionieren und für das System kein Problem darstellen, ist schließlich keine "Enterprise Wissenschaft". :) Hinzukommt, dass man mit jedem (erzwungen!) Update bei Amazon leider befürchten muss, dass danach zwar neu...
von padrino
Sa 9. Nov 2019, 21:47
Forum: Zubehör
Thema: Messung der relativen Luftfeuchtigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Messung der relativen Luftfeuchtigkeit

Mit zigbee laufen doch die ganzen xiaomi aquara Sensoren, oder?
von padrino
Fr 8. Nov 2019, 15:18
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa überhört Wörter...???!
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Alexa überhört Wörter...???!

Wie es scheint, denkt Alexa, dass es nicht für sie bestimmt war. Vermutlich eine Optimierung damit sie nicht immer vom TV getriggert wird. ;)
Ich würde über den Verlauf einen Feedback Report an Amazon schicken.
Schließlich ging es mal, sollen sie nachbessern.
von padrino
Mi 6. Nov 2019, 13:16
Forum: Echo Allgemein
Thema: Routinen mit Aktivierungswort starten
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Routinen mit Aktivierungswort starten

Wieso hast Du sie dann nicht in "Bett leuchte" umbenannt, dann hättest Du auch weiterhin "Bettleuchte" sagen können? :thinking:
von padrino
Di 5. Nov 2019, 15:03
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 254
Zugriffe: 77047

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

1. nicht alle bekommen die Updates gleichzeitig. Amazon entscheidet wer was bekommt oder bekommen kann.
2. Amazons eigene Liste ist nicht immer aktuell.

In Deinem Fall ist die Version "vor Ort" wohl auch aktueller, als in der Liste angegebene.
von padrino
Di 5. Nov 2019, 00:05
Forum: News
Thema: Natürlichere Stimme für Alexa – Rollout hat in Deutschland begonnen
Antworten: 14
Zugriffe: 2201

Re: Natürlichere Stimme für Alexa – Rollout hat in Deutschland begonnen

Ja, als bahnbrechend würde ich es auch nicht bezeichnen. ;) Am Besten hört man es, wenn man den selben Satz/die selbe Antwort auf einem Gerät mit und ohne update vergleicht. Es gibt hier und da andere Betonungen oder eine andere Geschwindigkeit, Pausen... Klingt manchmal runder, hat aber Aussetzer, ...
von padrino
Mo 4. Nov 2019, 16:33
Forum: News
Thema: Natürlichere Stimme für Alexa – Rollout hat in Deutschland begonnen
Antworten: 14
Zugriffe: 2201

Re: Natürlichere Stimme für Alexa – Rollout hat in Deutschland begonnen

Wenn Du magst, kannst Du es auf den anderen mal mit "Alexa, suche software update" versuchen (kann klappen, muss nicht). :)
Oder eben warten, bis Amazon es alleine macht. ;)
von padrino
Sa 2. Nov 2019, 20:54
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 254
Zugriffe: 77047

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Übrigens, alle Echo 2 und Echo Dot 2 hier ließen sich jetzt per ' Alexa, suche Softwareupdate" aktualisieren.

Zur erweiterten Suche