Die Suche ergab 14 Treffer
- Fr 8. Dez 2017, 08:24
- Forum: Hardware
- Thema: Alexa Echot verbindet sich per Bluetooth aber keine Sprachausgabe
- Antworten: 6
- Zugriffe: 13793
Re: Alexa Echot verbindet sich per Bluetooth aber keine Sprachausgabe
Ich habe einen Anker-Bluetooth-Lautsprecher und einen Philips Bluetooth Receiver, der an einen Aktiv-Lautsprecher geht. Nach dem Koppeln kommt alles über Anker bzw. Aktiv-Lautsprecher, auch die Alexa-Antworten. Also so, wie es sein soll. Kann deinen Fehler leider nicht nachvollziehen. Hast du mal ve...
- Fr 8. Dez 2017, 08:17
- Thema: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
- Antworten: 21
- Zugriffe: 11654
Re: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
Ok, dann muß ich wohl die VBOX behalten, um die Konfig über die APP richtig machen zu können 
- Do 7. Dez 2017, 22:09
- Do 7. Dez 2017, 18:42
Also es liegt definitiv an meiner Android-Version, habe eben ein Android 7.0 in der Virtual Box installiert und die Alexa-App zeigt wie bei euch viel mehr Optionen. Scheint so, als wäre auf der 4.4.2 nur die Web-Version aktiv ...
- Do 7. Dez 2017, 13:58
Ich hab den neuen Echo Plus und dazu kam noch vor 2 Wochen ein Echo Dot 2. Generation, aber der hat ja mit der Bridge nix zu tun. Mein Echo Plus hatte auch eine höhere Versions-Nummer als auf der Amazon Page angegeben, der Echo Dot 2 hatte die angegebene Nr ...
- Do 7. Dez 2017, 11:46
Erst mal Danke für Eure Mühen
Alexa App Client Version: 1.24.3143.0 <- also die gleiche, nur auf Android 4.4.2
Alexa App Bridge Version: 2.1.297.0 <- die ist wohl etwas älter, kann man die manuell installieren/updaten?
Alexa App Client Version: 1.24.3143.0 <- also die gleiche, nur auf Android 4.4.2
Alexa App Bridge Version: 2.1.297.0 <- die ist wohl etwas älter, kann man die manuell installieren/updaten?
- Do 7. Dez 2017, 09:20
Hmm, ich hab die Alexa-App erst vorgestern deinstalliert und neu installiert. Könnte wirklich an meinem alten S3 liegen? Welche Android-Version habt ihr denn bei Euch? Bei mir ist es die 4.4.2, vielleicht ist das wirklich das Problem ...
- Mi 6. Dez 2017, 21:53
Also ich starte auf meinem Android (Galaxy S3) die Alexa-App und bei den Geräten sieht es bei mir so aus:
Die App fühlt sich natürlich wie ein "Browser" an, aber ich wüßte nicht, wie ich die App anders starten sollte? Wie startet man denn die "Browser-Version"?- Mi 6. Dez 2017, 19:21
@vobu: Wie schaffst du es, die Lampen in der Alexa-App umzubenennen? Hast du Android? Ich gehe auf Smart Home, dann Geräte. Da seh ich meine 4 Lampen (erste licht, zweite ... usw.). Ich kann hier jedoch keine Lampe anklicken, weder kurz noch mit längerem halten. Ich kann nur "verwerfen" an...
- Di 5. Dez 2017, 10:42
- Thema: Echo Plus + Echo Dot "schwerhörig"?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 3244
Echo Plus + Echo Dot "schwerhörig"?
Hi, ich hab das Gefühl, daß die beiden Echo's in den letzten Tagen immer "schwerhöriger" werden, vor allem der DOT, da mußte ich heut morgen 4 oder 5 Mal "Alexa" sagen, ja am ende fast schon laut rufen, bis das Ding reagiert hat. Dabei hab ich den DOT erst 2 Wochen, den Echo Plus...