Echo Plus + Echo Dot "schwerhörig"?

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Speich72
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:02

Di 5. Dez 2017, 10:42

Hi,

ich hab das Gefühl, daß die beiden Echo's in den letzten Tagen immer "schwerhöriger" werden, vor allem der DOT, da mußte ich heut morgen 4 oder 5 Mal "Alexa" sagen, ja am ende fast schon laut rufen, bis das Ding reagiert hat. Dabei hab ich den DOT erst 2 Wochen, den Echo Plus hab ich immer schon 4 Wochen oder so. Haben die jetzt schon Verschleiß-Erscheinungen oder Software-Fehler?

Gruß,
Tom

 ! Nachricht von: Melonos
Titel korrigiert
Zuletzt geändert von Melonos am Di 5. Dez 2017, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 5. Dez 2017, 14:33

Ja, das ist Verschleiß. Man muss regelmäßig das Mikro erneuern lassen. ;)

Dieser Thread wird Dir zwar keine Lösung bieten, aber zeigen, dass dies von etlichen Faktoren abhängig ist - darunter auch Softwarestand oder Tagesform: erfahrungsberichte-f9/alexa-hoert-immer ... -s110.html
Zuletzt geändert von luigidc am Fr 8. Dez 2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 166
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Do 7. Dez 2017, 22:27

Achte mal drauf, wohin der Leuchtring zeigt, wenn dich der Echo mal wieder nicht versteht.
Kommentar dazu bitte hier.
0 x
Benutzeravatar

Susi
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 23:19

Fr 22. Dez 2017, 16:06

Ich habe diese Woche noch einen Dot (2) gekauft und finde dass das Teil sehr schlecht hört. Custom-Skills werden oft nicht erkannt und Alexa flötet mir eine Fehlermeldung entgegen. Auch die Ausgabelautstärke ist geringer. Ich habe alle Dots und Echos auf 40% stehen, den neuen muss ich auf min. 60%, besser noch 80% einstellen.

Ich habe schon nachgesehen, ob ich eine Plastikabdeckung vergessen habe, aber nichts gesehen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information