Die Suche ergab 539 Treffer

von Der_Dedl
Do 4. Jul 2019, 14:15
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2 Echos und ein Lautsprecher in einem Raum
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: 2 Echos und ein Lautsprecher in einem Raum

Das kann man relativ easy einrichten. Du nimmst beide Echos in eine Gruppe (nicht Multiroom), in dieser Gruppe kannst du einen bevorzugten Lautsprecher anlegen (Den Dot 1 in deinem Fall) Das funktioniert mit Amazon Music, Playlists Alben etc. relativ problemlos. Ich habe allerdings bemekrt, dass wen...
von Der_Dedl
Do 4. Apr 2019, 18:45
Forum: Broadlink
Thema: RM Plugin Probleme, noch jemand?
Antworten: 23
Zugriffe: 1817

Re: RM Plugin Probleme, noch jemand?

<r>So, jetzt habe ich es gerade auch wieder hinbekommen.<br/> Nachdem sich alle Steckdosen wieder direkt über das RM-Plugin schalten ließen, über Alexa allerdings noch nicht, habe ich im Plugin die Alexa Bridge nochmal deaktiviert und wieder aktiviert, jetzt läufts auch über Alexa wieder.<br/> <br/>...
von Der_Dedl
Do 4. Apr 2019, 08:19
Forum: Broadlink
Thema: RM Plugin Probleme, noch jemand?
Antworten: 23
Zugriffe: 1817

RM Plugin Probleme, noch jemand?

Hallo, heute morgen hatte ich das erste mal Probleme mit dem RM-Plugin. Alexa hat nichts mehr geschaltet (... reagiert nicht) Handy mit dem Plugin neu gestartet, beide Broadlinks neu gestartet. Dann im Plugin über die Testfunktion geschaltet, selbst da ging schon nicht immer alles durch, sprich auf ...
von Der_Dedl
Mi 3. Apr 2019, 06:02
Forum: Musik
Thema: "fremden" Radiosender starten
Antworten: 10
Zugriffe: 794

Re: "fremden" Radiosender starten

hartmut.krüger hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 01:15
2. die Stream-Url hinterlegen und dann per radio.de über Echo starten
Ah, wusste gar nicht, dass das bei radio.de geht.
Guter Tipp.
von Der_Dedl
Mi 3. Apr 2019, 05:59
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo - Stereo Wiedergabe bei Radio
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Echo - Stereo Wiedergabe bei Radio

Hallo
Mit irgendwelchen Apps kann das nicht funktionieren.
Mit TuneIn sollte es aber funktionieren, allerdings habe ich auch da schon häufiger von Problemen gelesen.
Helfen soll dann wohl, den Stereoverbund nochmal neu anzulegen.
Gruß
Der Dedl
von Der_Dedl
Mo 1. Apr 2019, 06:54
Thema: "fremden" Radiosender starten
Zugriffe: 794

Re: "fremden" Radiosender starten

Ohne entsprechenden Skill wird das nichts. Um welchen Sender geht es denn, es gibt ja z.B. auch noch den Skill von Radio.de, vielleicht ist er da vorhanden. Fällt mir noch ein, wenn es ein Echo mit Display ist, könntest du mal versuchen, die Stream-URL im Browser einzugeben, ich habe das noch nciht ...
von Der_Dedl
Di 26. Mär 2019, 15:32
Thema: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?
Antworten: 30
Zugriffe: 13347

Re: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?

ich habe nun meine eigene kleine Möglichkeit gefunden - eigene Musik vom NAS oder Smartphone mit Alexa abzuspielen. Ideenreichtum;) Allerdings, wenn ich das ganze richtig verstehe, dann spielt doch gar nicht der Echo (Alexa) die Musik, sondern dein Smartphone; und der Echo wird nach dem Befehl einf...
von Der_Dedl
So 10. Mär 2019, 14:00
Forum: Echo Allgemein
Thema: 2 Echo Dot = 2 Amazon Musik Abos ?
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Re: 2 Echo Dot = 2 Amazon Musik Abos ?

Du hast MU für Echo aboniert (3,99)
Das gilt exakt für einen spezifizierten Echo.
Das normale MU für 9,99 (7,99 für Prime Mitglieder) funktioniert auf allen deinen Geräten (Echos, Fire, Handy, etc.) aber auch immer nur ein Stream zur Zeit.
Gruß
Der Dedl
von Der_Dedl
Di 5. Mär 2019, 17:20
Forum: Anmerkungen
Thema: Weiterleitung auf Amazon-Gewinnspiel
Zugriffe: 984

Re: Verbesserungsvorschläge / Ideen Forum

Recht hast du :grin: Mein Beitrag bezog sich eher auf die Beiträge von Seite 4, hab jetzt gerade erst gemerkt, dass die ja schon etwas älter sind :blush: Was danach folgte, ist ja wohl wieder das selbe Thema, welches wir vor längerem schon mal hier hatten. Da auf einen Virenscanner zu verweisen ist ...
von Der_Dedl
Di 5. Mär 2019, 10:17
Forum: Anmerkungen
Thema: Weiterleitung auf Amazon-Gewinnspiel
Zugriffe: 984

Re: Verbesserungsvorschläge / Ideen Forum

Gerade um die Übersicht nicht zu verlieren gibts doch hier die schöne Funktion, oben links über "Forum", entweder im nicht angemeldeten Zustand "Aktive Themen" oder im angemeldeten Zustand "neue Beiträge". Darüber findet man, auch wenn man mal ´ne Woche nicht hier reingeschaut hat, alles, wo sich wa...

Zur erweiterten Suche