Die Suche ergab 786 Treffer

von Der_Dedl
Mi 23. Sep 2020, 10:25
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smarthome - Zentrale?
Antworten: 19
Zugriffe: 1191

Re: Smarthome - Zentrale?

Du kannst dir auch mal diesen Artikel anschauen, wenn du möchtest: https://www.technikhiwi.de/smart-home-test/ Damit kannst du dir einen guten Überblick über verschiedene Systeme verschaffen :) Aktuell nutze ich auch Birnen von Hue und hatte damit die meiste Zeit keine Probleme. Viel Erfolg bei dei...
von Der_Dedl
So 20. Sep 2020, 11:37
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Lautstärke in der Alexa-App regeln
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Re: Lautstärke in der Alexa-App regeln

Hab das gerade mal mit meinen Echos gecheckt. Ist wirklich total unterschiedlich, je nach Modell ist der Regler da, oder auch nicht. Z.B. Show 1. Gen. Kein Regler, Show 5 Regler da, Spot kein Regler, Dot3 Regler da. Die Regler lassen sich dort aber auch nur bedienen, wenn Musik gespielt wird. Wo man...
von Der_Dedl
Sa 19. Sep 2020, 08:15
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Heimkino Technik
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Heimkino Technik

Und falls die Frage doch ernst gemeint war nochwas zu Alexa Kompatibilität:
Wenn man im Heimkino einen Fire Cube als Zuspieler dazu stellt, bekommt man das auch Alexa kompatibel hin, relativ unabhängig von dem, was da schon steht.
von Der_Dedl
Fr 18. Sep 2020, 17:59
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Heimkino Technik
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Heimkino Technik

Yo, klar, ich würde bei Logitech schauen für Heimkino-Lautsprecher..... Ganz ehrlich, noch dämlichere Tipps kann man glaub ich nicht geben. Und dann auch noch direkt wieder mit Werbelink... Mimichael -》SPAM-ACCOUNT! Ich bin ja auch wieder der Meinung, dieser Lea Account wurde nur eröffnet, um d.... ...
von Der_Dedl
Fr 18. Sep 2020, 17:46
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden
Antworten: 42
Zugriffe: 31895

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Wollte das Problem nur noch mal bestätigen, nach Umschaltung auf WPA2/WPA3 in der Fritz keine Verbindung des RM Pro mehr. Seltsamerweise haben meine beiden Minis keine Probleme damit.
Abhilfe war nur über Zurücksetzen auf WPA/WPA2 möglich. :grimacing:
von Der_Dedl
Sa 12. Sep 2020, 20:22
Forum: Musik
Thema: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn
Antworten: 15
Zugriffe: 829

Re: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn

Das war ja auch genau das, was ich bezweckt habe, deine Aussage bestätigen >:)
von Der_Dedl
Sa 12. Sep 2020, 16:30
Forum: Hardware
Thema: Fire TV Cube Musik Stand alone
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Fire TV Cube Musik Stand alone

Es kommt wohl keine Antwort, weil es leider immer noch so ist. Sobald ich meinem Cube sage, er soll Musik spielen, startet er den AV-Receiver (ist für mich OK), aber er startet auch gleich noch den TV. Früher gab es mal den Befehl: "Alexa, ich kann dich nicht hören", dann hat es zwischen HDMI Ton un...
von Der_Dedl
Sa 12. Sep 2020, 14:18
Forum: Sonstige
Thema: VLC auf Stick 4k plötzlich nicht mehr synchron
Antworten: 0
Zugriffe: 135

VLC auf Stick 4k plötzlich nicht mehr synchron

Passt vielleicht nicht ganz hier ins Forum, aber sei es drum. Ich benutze, um Videos von meinem NAS abzuspielen auf den Fire Geräten den VLC. Auf meinem Fire-Stick-4k (nur auf dem, nicht auf dem Fire-Stick und auch nicht auf dem Cube) ist das ganze nicht mehr synchron. Ich spiele mp4 Dateien mit AVC...
von Der_Dedl
Sa 12. Sep 2020, 14:11
Forum: Musik
Thema: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn
Antworten: 15
Zugriffe: 829

Re: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn

dass bestimmte Sender per Sprachbefehl nicht mehr im Original, sondern in irgeneiner Abwandlung aufgerufen wurden. Bei mir ging das dann noch. Aber das ist alles nicht der Kern _dieses_ Problems! ... Aber wenn die Dose bei Dir mit "5" antwortet, aber bei allen anderen "4" sagt, ist das eben ein and...
von Der_Dedl
Do 10. Sep 2020, 13:14
Forum: Musik
Thema: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn
Antworten: 15
Zugriffe: 829

Re: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn

Tatsächlich? Beachte bitte, dass es hier in erster Linie gar nicht darum geht, dass die debile Dose irgendeinen Radiosender nicht spielt (ich höre ohnehin nie FFN, das Niveau ist mir zu unterirdisch). Es geht darum, dass ein identischer Sprachbefehl an die debile Dose in zwei verschiedenen Haushalt...

Zur erweiterten Suche