Smart Home Geräte sperren.

Audible und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bass-T
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:18
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

So 31. Jul 2022, 15:04

Hi @ll,
Ich nutze daheim mehrere Echos mit meiner Familie. Hier habe ich etliche Geräte Smart eingebunden.

Nun habe ich einen alten Dot2 bei mir auf der Baustelle aufgestellt. Hauptsächlich um Musik im Büro Container zu hören.
Im Container könnte jetzt jeder Mitarbeiter meine Geräte Zuhause steuern.
Wie kann ich das unterbinden? Bzw wie kann ich den Dot2 für mein Smarthome Sperren und trotzdem mein Prime nutzen?

Grüße
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bass-T
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:18
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

So 31. Jul 2022, 15:58

Morbus95 hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 15:45
Ich habe ein ähnliches Problem, haben Sie es lösen können?
Nicht in 40min :')
0 x
Benutzeravatar

Nerdster02
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Feb 2023, 22:03

Sa 25. Feb 2023, 00:56

Hallo,

um sicherzustellen, dass niemand auf Ihrem Echo Dot2 auf der Baustelle auf Ihre Smart-Home-Geräte zugreifen kann, müssen Sie diesen Echo Dot von Ihrem Smart-Home-System abmelden. Dadurch wird sichergestellt, dass dieser Echo Dot keine Verbindung zu Ihrem Smart-Home-Netzwerk herstellt und somit nicht auf Ihre Geräte zugreifen kann.

Um den Echo Dot2 von Ihrem Smart-Home-System abzumelden, gehen Sie folgendermaßen vor:

Öffnen Sie die Alexa App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
Tippen Sie auf das Menüsymbol (drei horizontale Linien) in der oberen linken Ecke.
Wählen Sie "Einstellungen" aus.
Tippen Sie auf den Echo Dot, den Sie von Ihrem Smart-Home-System abmelden möchten.
Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Smart-Home-Geräte".
Deaktivieren Sie die Option "Smart-Home-Geräte steuern".
Bestätigen Sie die Änderungen.

Nachdem Sie den Echo Dot2 von Ihrem Smart-Home-System abgemeldet haben, können Sie weiterhin Ihr Prime-Konto nutzen und Musik abspielen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 25. Feb 2023, 08:10

Die Antwort von Nerdster ist Quatsch!
Erstens gibt es kein Menu-Symbol oben links mit 3 horizontalen Linien beim Start der App!
Zweitens gibt es keine Einstellung für Echos, die verhindert, dass man mit dem Gerät seine Smarthome Geräte steuern kann!

PS: Wenn ich mir die beiden anderen Antworten von dem neuen Account Nerdster anschaue, dann weiß ich schon wieder, wozu der sich hier angemeldet hat....
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Sa 25. Feb 2023, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
2 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information