Die Suche ergab 861 Treffer

von lessandro
Fr 25. Sep 2020, 10:22
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Türöffner Smart machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Türöffner Smart machen?

Hallo, kennt jemanden Euch eine Möglichkeit, einen Türöffner Smart zu machen? Es ist ein „normaler“Türöffner ( keinegegensprechanlage) indes ist in einer Mietwohnung alsokeine Verlegung von Kabeln etc. Möglich... Hoffedas da jemandvon Euchwas kennt?! Danke Was ist denn für Dich ein normaler Türöffn...
von lessandro
Do 17. Sep 2020, 10:31
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Heimkino Technik
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Heimkino Technik

Also ich benutze Harmony, für ein Heimkino ist es perfekt und Du kannst alles mit einer Fernbedienung steuern, egal von welchem Medium und Du nutzt dabei immer die gleichen Tasten. Das ist bei mir zu Hause für die heimische Regierung wichtig. ;-) Und mit Harmony Hub ist die Ansteuerung dann auch Ale...
von lessandro
Fr 11. Sep 2020, 13:28
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Alternative Steuerung für Innenrollos zum Nachrüsten gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Alternative Steuerung für Innenrollos zum Nachrüsten gesucht

Chris schrieb "Innenrollos" im Betreff ;) Das sagt aber trotzdem nichts darüber aus, ob die nun mit Gurt sind oder nicht oder z.B. mit ner Kurbel an der Du drehst. Dann gibts auch noch verschiedene Varianten, die ganz normalen Plastik-, oder Aluminiumteile oder welche aus festerem Stoff, die ich da...
von lessandro
Fr 11. Sep 2020, 08:25
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Alternative Steuerung für Innenrollos zum Nachrüsten gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Alternative Steuerung für Innenrollos zum Nachrüsten gesucht

Die primäre Frage ist eigentlich, was hast Du denn schon? Normale Rollläden mit Gurt? Was nutzt Du bzgl. Smarthome schon, also bist Du denn schon auf einen Standard festgelegt, bzw. was ist Deine Smarthomezentrale? In meinem Fall habe ich die alten Rollos rausgeworfen, neue mit Motor einbauen lassen...
von lessandro
Mo 7. Sep 2020, 09:54
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: 2 Fyrtur Rollos gleichzeitig steuern klappt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: 2 Fyrtur Rollos gleichzeitig steuern klappt nicht

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Rollos überhaupt als Gruppe funktionieren.

Ansonsten könntest Du sie über zwei Routinen (eine für auf, eine für zu) zusammen steuern.
von lessandro
Do 3. Sep 2020, 12:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa denkt, dass eine Steckdose eine Lampe ist
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Alexa denkt, dass eine Steckdose eine Lampe ist

Was ist wenn Du die Steckdose /Lampe löschst und neu einbindest?
von lessandro
Fr 28. Aug 2020, 09:30
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smarthome - Zentrale?
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Re: Smarthome - Zentrale?

Ad KNX: Du meinst, ich kann eine bunte Glühbirne in eine normale Lampe einschrauben und irgendwie schafft KNX das, über das Kabel der Birne mitzuteilen welche Farbe ich möchte? Ich bin kein Elektriker aber das scheint mir... nicht korrekt? Nein, so meine ich das nicht. Du kannst 0815 Birnen ganz no...
von lessandro
Do 27. Aug 2020, 11:29
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smarthome - Zentrale?
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Re: Smarthome - Zentrale?

Und der Plan ist eher, auf Lichtschalter (jedenfalls festverdrahtete) komplett zu verzichten. Keine Ahnung wie das in Deutschland mit der Rechtslage ist, aber zumindest in Österreich kenne ich mehrere Gebäude in denen das genau so umgesetzt ist, dass die Lampen unter Dauerstrom stehen ;-) Stehen di...
von lessandro
Do 27. Aug 2020, 08:44
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smarthome - Zentrale?
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Re: Smarthome - Zentrale?

Zu EnOcean und dem Rückkanal: Die Antwort ist ein klares Jein. Das Protokoll an sich hat keinen automatisch inkludierten Rückkanal, aber viele Aktoren senden ein Statustelegramm, wenn sich ihr Status ändert. Das ist faktisch der Rückkanal. Und bei simplen Tastern bist Du der Rückkanal. Drücke ich au...
von lessandro
Mi 26. Aug 2020, 09:16
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smarthome - Zentrale?
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Re: Smarthome - Zentrale?

Sind ja mehrere Themen, die Du ansprichst, ich versuche das mal aufzudröseln. KNX Komplexität: Wenn es wirklich einfach ist, dann musst Du grössere Kompromisse eingehen bzgl. dessen, was möglich ist. Prinzipiell spricht ja nicht dagegen, wenn es Dir erst mal einer komplett einrichtet, so dass alle L...

Zur erweiterten Suche