Die Suche ergab 820 Treffer

von lessandro
Di 29. Okt 2019, 12:40
Forum: Logitech Harmony
Thema: Alexa erkennt Befehl aber Harmony Hub reagiert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 5968

Re: Alexa erkennt Befehl aber Harmony Hub reagiert nicht

Hat es denn schon mal funktioniert oder ging das noch nie?

Und die Standardfrage gleich hinterdrein:
Funktioniert es auch mit der Harmony-App, wenn Du mit Deinem Handy nicht in Deinem Heimnetz bist, also über das Mobilnetz.
von lessandro
Fr 4. Okt 2019, 12:56
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa sagen in welchem Raum sie ist
Antworten: 93
Zugriffe: 41973

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

Was heisst dennfür Dich mit Schaltern geschalten?

In der App kann man zumindest Steckdosen als Licht umfunktionieren, damit sie auf Licht reagieren.
von lessandro
Mi 2. Okt 2019, 12:55
Forum: Routinen
Thema: Routine nur von bestimmten Echos ausführen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Routine nur von bestimmten Echos ausführen lassen

Alternativ bringt man den Kindern bei, welche Routinen sie nutzen dürfen und welche nicht.
von lessandro
Mo 23. Sep 2019, 08:21
Forum: Broadlink
Thema: Mehrere Aktionen gleichzeitig mit Broadlink?
Antworten: 16
Zugriffe: 767

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig mit Broadlink?

Harmony kann ja beides (nicht über den Skill, aber über die FB). Du kannst Deine Aktionen fahren aber auch andere Geräte einzeln ansteuern. Der ursprüngliche Use-Case von Harmony ist halt ein "Entertainmentsystem", welches aus vielen Geräten besteht und die man alle einfach mit einer Fernbedienung b...
von lessandro
Fr 20. Sep 2019, 15:22
Forum: Broadlink
Thema: Mehrere Aktionen gleichzeitig mit Broadlink?
Antworten: 16
Zugriffe: 767

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig mit Broadlink?

Doch genau das geht, solange Du nicht noch viel mehr Geräte dazu packst, dann wird das ganze unübersichtlich. anscheinend bin ich zu blond, um zu erklären, was ich will. Nein bist Du nicht, vermutlich bin ich zu blond, weil Du meine Erklärung nicht verstehst. So mal aufgedröselt: Für drei Geräte bra...
von lessandro
Fr 20. Sep 2019, 15:07
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Sprachsteuerung SwitchBot-Schalter
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Re: Sprachsteuerung SwitchBot-Schalter

Die einfachste Variante ist vermutlich der zugehörige Switchbot-Hub, der gleich Alexa-kompatibel ist.
von lessandro
Fr 20. Sep 2019, 13:29
Forum: Broadlink
Thema: Mehrere Aktionen gleichzeitig mit Broadlink?
Antworten: 16
Zugriffe: 767

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig mit Broadlink?

Hallo, ich danke Euch für Eure Hinweise. Die Option Geräte ausschalten bzw. anlassen gibt es zwar. Bewirkt aber nichts. @ lessandro 2 Aktionen habe ich erstellt. 1. TV 2. Klima Das funktioniert ja auch jede für sich. Allerdings möchte ich ja TV schauen und gleichzeitig die Klimaanlage steuern könne...
von lessandro
Di 17. Sep 2019, 11:46
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa als SmartCAR?
Antworten: 26
Zugriffe: 1474

Re: Alexa als SmartCAR?

Ich vermute es wird nicht funktionieren, zumindest wenn man nach diesem Thread geht:
alexa-echo-auto-installieren-7574
von lessandro
Di 17. Sep 2019, 11:19
Forum: Broadlink
Thema: Mehrere Aktionen gleichzeitig mit Broadlink?
Antworten: 16
Zugriffe: 767

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig mit Broadlink?

Hallo @ all, ich möchte per Alexa gerne über Broadlink 1.) meinen Samsung TV steuern 2. ) meine Mitsubishi Klimaanslage steuern Ich habe es mit dem Harmony Hub ausprobiert und es funktionierte auch beides. Aber leider nur immer entweder oder. Wenn ich also den TV angemacht habe, funktioniert das al...
von lessandro
Di 17. Sep 2019, 09:40
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smarthome visualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 846

Re: Smarthome visualisieren

Hallo, ich hab ein noch ziemlich kleines Smarthome. Zur Zeit sind es nur ein paar Lampen und einige Steckdosen. Weitere Sachen können im Laufe des Zeit natürlich noch folgen. 😃😃 Ich steuer es über die Alexa App. Da die App ja nicht gerade besonders nutzerfreundlich ist, suche ich eine Möglichkeit e...

Zur erweiterten Suche