Die Suche ergab 612 Treffer

von lessandro
Mo 9. Jul 2018, 23:08
Forum: Logitech Harmony
Thema: Probleme bei Verbindung Alexa mit Harmony Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: Probleme bei Verbindung Alexa mit Harmony Hub

Ja. Die Szenen müssen da sein.
Weil Du die Szenen ja aktivierst.

Bein, Du musst den Hub nicht mit einem spezifischen Echo verbinden.
von lessandro
Mo 9. Jul 2018, 23:03
Forum: News
Thema: Amazon Prime Day: Echo Connect soll kommen
Antworten: 29
Zugriffe: 2356

Re: Amazon Prime Day: Echo Connect soll kommen

90% aller bei uns eingehenden Festnetzanrufe betreffen meine Frau, privat oder halb-beruflich. Da ist der große Vorteil eines DECT-Telefons, man nimmt es und verschwindet dahin, wo man in Ruhe telefonieren kann. Oder ein Kind geht ran und bringt es raus in den Garten. Ich kann mir wenig Situationen...
von lessandro
Fr 6. Jul 2018, 09:32
Forum: Logitech Harmony
Thema: Probleme bei Verbindung Alexa mit Harmony Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: Probleme bei Verbindung Alexa mit Harmony Hub

Sind unter Smarthome Szenen deine ganzen Szenen da?
von lessandro
Do 5. Jul 2018, 13:03
Forum: Logitech Harmony
Thema: Probleme bei Verbindung Alexa mit Harmony Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: Probleme bei Verbindung Alexa mit Harmony Hub

Nur der Hub muss Remote erreichbar sein. Wenn es über die App geht, dann sollte es auch über den Skill gehen.
von lessandro
Do 5. Jul 2018, 12:08
Forum: Logitech Harmony
Thema: Probleme bei Verbindung Alexa mit Harmony Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: Probleme bei Verbindung Alexa mit Harmony Hub

Also Echo kann auf dein Konto zugreifen, sonst hättest Du die Aktionen nicht. Du kannst mit deinem Handy auf deinen Hub zugreifen, sonst hättest Du ihn nicht einrichten können. Problem ist der Echo-Zugriff auf den Hub. Der Zugriff findet von Aussen statt, die Frage wäre also, ob Du mit Deinem Handy ...
von lessandro
Do 5. Jul 2018, 10:33
Forum: Logitech Harmony
Thema: Probleme bei Verbindung Alexa mit Harmony Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: Probleme bei Verbindung Alexa mit Harmony Hub

Mich wundert zb, dass ich in den Einstellungen des Skill nicht mehr zu den Einstellungen der Aktionen (Steuerungsworte usw) komme. Ist das normal? Ja ist normal. Du musst den Skill kurz deaktivieren und wieder aktivieren, dann kommst Du wie beim ersten einrichten wieder rein. Die gemachten Einstell...
von lessandro
Mo 2. Jul 2018, 15:35
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Nur Zugriff auf AMAZON Music freigeben - Kindersicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: Nur Zugriff auf AMAZON Music freigeben - Kindersicherung

hartmut.krüger hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 15:29
Das sehe ich genau so....... die Kinder müssten explizid nach was fragen, wo sie gar nicht wissen dass man das fragen kann.
Hey, das gibt es ja garnicht. Wir sind mal einer Meinung. :')
von lessandro
Mo 2. Jul 2018, 14:00
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Nur Zugriff auf AMAZON Music freigeben - Kindersicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: Nur Zugriff auf AMAZON Music freigeben - Kindersicherung

Ich würde mir da auch keine Sorgen bei meinen Kindern machen. Und der Vergleich mit dem Film hinkt insofern, dass es eine rein passive Sache ist. Beim Echo gibt es ja nur Antworten auf Fragen, die die Kinder stellen. Also sie müssten aktiv nach rigendwas nicht jugendfreies fragen. Wenn überhaupt sol...
von lessandro
Mi 27. Jun 2018, 09:26
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Leinwandsteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Re: Leinwandsteuerung

Hallo Zusammen, ich würde gerne das Thema nochmal hoch hohlen. Ich habe auch eine Motorleinwand von Comm-Tec und diese kann ich bisher über eine IR Fernbedienung bedienen. Würde es hier funktionieren einfach einen Eltako FSB61-230V in die Steckdose einzubauen und und über diesen Rollladenaktor die ...
von lessandro
Fr 22. Jun 2018, 13:54
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Elektrische Rollos mit Alexa steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 613

Re: Elektrische Rollos mit Alexa steuern

Die "SonOff Bastellösung" kann, bei ungenauer Einstellung des Looptimers, eine riskante Lösung für den Rolladenmotor sein. Ich würde, hätte ich Rolladen, das Ganze mit dem SonOff 4CH versuchen zu realisieren. CH1 und CH2 für 100% auf und zu; CH3 und CH4 für eine definierte Schliessung und Öffnung. ...

Zur erweiterten Suche