Die Suche ergab 839 Treffer

von lessandro
Do 25. Jun 2020, 13:17
Forum: Multiroom
Thema: Alex steuert anderes Gerät
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Alex steuert anderes Gerät

Volkerchen hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 07:31

Da die Erkennung des nächstgelegenen Echos früher[TM] fast perfekt funktioniert hat, bleibt zu hoffen, dass der indische Praktikant irgendwann aufhört, die Software zu verschlimmbessern.
Könnte genausogut ein deutscher Praktikant gewesen sein.
von lessandro
Mo 8. Jun 2020, 07:58
Forum: Echo Allgemein
Thema: Unterschiede der Alexa-Modelle und der Nachfolger
Antworten: 14
Zugriffe: 898

Re: Unterschiede der Alexa-Modelle und der Nachfolger

Deejan hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 22:13
Soundtechnisch sind die beiden gleich?
Das kommt drauf an, wen Du fragst.
Von Echo besser über gleich bis hin zu Echo plus besser habe ich schon alles gehört bzw. gelesen.
von lessandro
Fr 5. Jun 2020, 08:17
Forum: Echo Allgemein
Thema: Unterschiede der Alexa-Modelle und der Nachfolger
Antworten: 14
Zugriffe: 898

Re: Unterschiede der Alexa-Modelle und der Nachfolger

Die Generation ist rein innerhalb des Gerätes zu sehen. Also kann ein Gerät 2. Generation neuer sein als ein anders Gerät 3. Generation. Dein Link zeigt Dir im Prinzip schon alles. Das sind die aktuellen Geräte. Und z.B. der Echo Dot 3. Generation kann nicht mehr als der Echo Plus 2. Generation oder...
von lessandro
Do 28. Mai 2020, 13:01
Forum: Logitech Harmony
Thema: Alexa schaltet Receiver nicht an & kann nicht umschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: Alexa schaltet Receiver nicht an & kann nicht umschalten

Klingt erst mal merkwürdig, da Alexa nichts macht als via Alexa-Szene die Harmony-Aktion aufzurufen. Eventuell startet die falsche Aktion? Funktioniert es, wenn Du die Szene direkt in der Alexa-App startest. Gleiches bzgl. den Favoriten, sind sie als Szene vorhanden? Welchen der zwei Logitech-Harmon...
von lessandro
Di 19. Mai 2020, 13:38
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rollos mit Alexa steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Re: Rollos mit Alexa steuern

Theoretisch brauchst Du keine separate Dose. Den Funkaktor könntest Du ja auch in deinem Rollladenkasten mit verbauen, das würde ich nicht als Hindernis ansehen. Eine Direkt-Alexa-kompatible Version kenne ich jetzt nicht, ich persönlich habe eine Smarthome-Zentrale. Vorteil ist, dass die auch komple...
von lessandro
Di 19. Mai 2020, 09:23
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT
Antworten: 130
Zugriffe: 43288

Re: IFTTT

Also erst einmal gab es den Punkt IFTTT in den Routinen noch nicht als ich das geschrieben habe. ;) Zum anderen vermengst Du mit den Routinen zwei Sachen. Wenn Du via Alexa IFTTT-Applets ausführen möchtest, dann musst Du diese in IFTTT anlegen. Dann sagst Du Alexa, trigger XYZ und dann wird das gema...
von lessandro
Fr 15. Mai 2020, 11:37
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Amazon Fire HD8 (Plus) mit Amazon Echo Gen 2
Antworten: 10
Zugriffe: 676

Re: Amazon Fire HD8 (Plus) mit Amazon Echo Gen 2

Ist kein vollwertiges Android Tablet. Das ist ja was ganz anderes. Das ist auch das iPad nicht. :') Ist ja auch nicht Android, sondern FireOs (welches zwar ein Android-Derivat ist, wie z.B auch LineageOs, aber eben kein Android). Und was Du beschreibst, ist halt was man nachinstallieren muss, wenn ...
von lessandro
Fr 15. Mai 2020, 10:33
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Amazon Fire HD8 (Plus) mit Amazon Echo Gen 2
Antworten: 10
Zugriffe: 676

Re: Amazon Fire HD8 (Plus) mit Amazon Echo Gen 2

Du weisst aber, dass der Fire HD, wenn Du ihn individuell nutzen willst, kein vollwertiges Tablet ist? ;) also von Hause her und im Auslieferungszustand ;) Natürlich ist es ein vollwertiges Tablet, auch im Auslieferungszustand. Du spielst vermutlich darauf an, dass standardmässig nicht der Google P...
von lessandro
Mi 13. Mai 2020, 08:34
Forum: Echo Allgemein
Thema: Kein Ton bei "Heimkino" mit Netzwerkkabel
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Kein Ton bei "Heimkino" mit Netzwerkkabel

Netzwerktechnisch gesehen: Ist dein LAN und Dein WLAN das gleiche Netz?
von lessandro
Di 5. Mai 2020, 13:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: Idee 2 Echo Studio an Fernseher Blödsinn oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Re: Idee 2 Echo Studio an Fernseher Blödsinn oder nicht?

Gibt es nicht Soundbars mit integrierter Alexa, die Dich günstiger kämen?
Oder warum müssen es unbedingt zwei Echo Studios sein?

Also generell, was ist Dein Anwendungsfall, Dein Ziel?

Zur erweiterten Suche