Die Suche ergab 808 Treffer

von lessandro
Fr 13. Sep 2019, 14:03
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Die große Alexa Wunschliste
Antworten: 26
Zugriffe: 3519

Re: Die große Alexa Wunschliste

2. ich haette gern, dass nach "alexa pause" - "alexa weiter" an derselben stelle weitergespielt wird, und nicht beim naechsten track. Versuch mal: "Alexa, fortsetzen" ........ klappt zumindest beim Fire TV. ist ja nicht zu fassen, das funktioniert! warum unterscheidet der denn zwischen "weiter" und...
von lessandro
Fr 13. Sep 2019, 08:48
Forum: Sonstige
Thema: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?
Antworten: 12
Zugriffe: 486

Re: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?

EmWi77 hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 17:00
Im Wohnzimmer ist eine Lampe namens "Licht" und ein Echo. "Alexa Licht an" geht ja soweit. Logisch
EmWi77 hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 17:30
dachte ich auch, keine der Geräte hatte "licht" im Namen. Ich muss "Lichter" sagen, Licht reicht eben leider nicht :(
Ja was denn nun? :thinking:
von lessandro
Do 12. Sep 2019, 08:41
Forum: Sonstige
Thema: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?
Antworten: 12
Zugriffe: 486

Re: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?

Hab nun rausgefunden, das es funktioniert wenn ich "Licht er an" / "Licht er aus" in dem jeweiligen Raum sage. Nur "Licht an" reicht leider nicht. Sehr Schade, da es ja nur 1 Licht gibt (in der Gruppe) - warum ich dann "Lichter" also in der Mehrzahl sagen muss, erschließt sich mir nicht wirklich ?!...
von lessandro
Mi 11. Sep 2019, 09:36
Forum: Musik
Thema: Radiosender auswählen
Antworten: 8
Zugriffe: 793

Re: Radiosender auswählen

Hat funktioniert. Ich wollte aber erst tricksen und als Sprachbefehl in der Routine "Alexa, Sender SR Sapmi" definieren. Das funktioniert weiterhin nicht. Nicht mal in der Routine. Bei Sapmi versteht die Alexa weiterhin supply. Mit "Alexa Sender eins" läuft die Routine fehlerfrei. Nochmals vielen D...
von lessandro
Do 5. Sep 2019, 16:39
Forum: News
Thema: Amazon – Neues Alexa Video soll Vorteile für Blinde aufzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Amazon – Neues Alexa Video soll Vorteile für Blinde aufzeigen

Garnicht komisch. Ist halt hier der Marktführer. Ansonsten kann man die Diskussionen damit im Keim ersticken, dass jeder ein Smartphone in der Tasche hat. (In der Tat, zog das Argument einmal nicht, ich kenne da tatsächlich noch jemanden mit einem Stupidphone, der sich bewusst deswegen für solche en...
von lessandro
Di 27. Aug 2019, 13:04
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT zusammen mit Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 1087

Re: IFTTT zusammen mit Gruppe

Also den PC über eine Steckdose abschalten, halte ich für gefährlich. Klar, Du hast eine Verzögerung drin. Wenn Du aber nicht drauf achtest, dass ein Update ansteht, bevor Du den Runterfahr-Befehl gibst, dann schaltest Du den Strom während des Updates weg. Zumindest die eine würde ich manuell abscha...
von lessandro
So 25. Aug 2019, 12:43
Thema: Hörspiele für Kinder
Antworten: 10
Zugriffe: 1702

Re: Hörspiele für Kinder

<r><QUOTE author="hartmut.krüger" post_id="51292" time="1566597389" user_id="4739"><s>[quote=hartmut.krüger post_id=51292 time=1566597389 user_id=4739]</s> <QUOTE author="Winni" post_id="51288" time="1566591375" user_id="179"><s>[quote=Winni post_id=51288 time=1566591375 user_id=179]</s> <br/> ...
von lessandro
Do 22. Aug 2019, 14:35
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Gebäudeplan mit Buttons
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: Gebäudeplan mit Buttons

Als Visualisierung meines Smarthomes nutze ich eine professionelle Visualisierungs-Lösung (Siemens WinCC), aber für die entsprechenden Hintergrundbilder meines Hauses, die habe ich mit dem kostenlosen Sweet-Home-3D gemacht. EG1920_1080.png Das ist jetzt eine Draufsicht, aber wenn Du das ganze mit Sw...
von lessandro
Do 22. Aug 2019, 14:20
Thema: Hörspiele für Kinder
Antworten: 10
Zugriffe: 1702

Re: Hörspiele für Kinder

Naja, hängt davon ab, was für Dich "nicht wirklich riesig" ist. Und natürlich davon, was die Kinder gerne hören. Meine Tochter hört z.B. gerne Bibi Blocksberg (alle 129 Folgen sind vorhanden) Für grössere Mädchen dann eher Bibi und Tina (alle 93 Folgen vorhanden) Benjamin Blümchen gibt es auch kompl...
von lessandro
Mo 29. Jul 2019, 14:12
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Welcher Lichtschalter funktioniert?
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: Welcher Lichtschalter funktioniert?

Welche Spannung wirklich benutzt wird bekommst Du nur an dem Relais heraus, an dem der Taster hängt. Vom Aufbau her logisch wäre es, nicht den Taster zu tauschen, sondern das Relais. Das Relais schaltet das Licht, der Taster gibt dem Relais nur ein Signal. Hinzu kommt, dass es schwierig wird, einen ...

Zur erweiterten Suche