Die Suche ergab 543 Treffer

von lessandro
Do 14. Dez 2017, 15:46
Forum: IFTTT
Thema: Ablauftimer - Delay für Steckdosen erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Re: Ablauftimer - Delay für Steckdosen erstellen

Eine richtige Software die man zu Hause laufen hat ginge immer.

Evtl. geht auch was mit ConradConnect statt IFTTT.

Keine Ahnung ob die Verzögerungen können.
von lessandro
Mi 13. Dez 2017, 09:18
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa macht Eigenwerbung?
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Alexa macht Eigenwerbung?

Seit neuestem bestätigt Alexa den Befehl "Spiel meine Playlist XYZ" nicht mehr mit "Wiedergabe deiner Playlist XYZ", sondern mit "Wiedergabe deiner Playlist XYZ von Amazon Music". Ich persönlich hasse jedwede Art von Werbung, und auch solche Eigenwerbung fällt darunter. Was kommt als nächstes - wir...
von lessandro
Do 7. Dez 2017, 08:28
Forum: News
Thema: YouTube zieht sich von Amazon-Geräten zurück
Antworten: 15
Zugriffe: 1604

Re: YouTube zieht sich von Amazon-Geräten zurück

wofür braucht man diesen Stick überhaupt? Die meisten neueren TV können von Haus aua Amazon, Youtube, Netflix und andere Dienste. Bis die Dienste dann auf den Smart TVs eingestellt werden. Auf älteren Samsung Smart TVs wurde auch die Youtube-App oder war es die Prime-Video App nichtmehr gepflegt. A...
von lessandro
Mo 4. Dez 2017, 08:20
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill zum öffnen von Webseiten
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Re: Skill zum öffnen von Webseiten

Wenn die Adresse frei erreichbar ist, dann müsste das mit IFTTT gehen.
von lessandro
Fr 1. Dez 2017, 18:22
Forum: IFTTT
Thema: Mehr als eine Bedingung definieren möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: Mehr als eine Bedingung definieren möglich?

Was wäre eine gute und günstige Hausautomationssoftware? Muss dann wieder ein Gerät permanent laufen dafür? Ja natürlich, oder willst du es immer erst einschalten bevor du einen Befehl sendest? Prinzipiell geht vieles, du kannst Dir was auf einem Raspberry selbst installieren oder fertige Systeme k...
von lessandro
Fr 1. Dez 2017, 08:55
Forum: IFTTT
Thema: Mehr als eine Bedingung definieren möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: Mehr als eine Bedingung definieren möglich?

Also nicht mit IFTTT alleine. Bei mir zu Hause läuft alles über eine Steuerung (SPS), da kann ich einen IFTTT Trigger (der an die SPS geht) noch mit anderen Dingen verknüpfen und nur dann etwas schalten. Aber für sowas brauchst Du ein richtiges "Hirn" in der Mitte, also eine Software, eine Smarthome...
von lessandro
Do 30. Nov 2017, 14:28
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Alexa als Türgong nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Alexa als Türgong nutzen

Also meinst Du mit mechanisch eigentlich elektrisch. ;)
von lessandro
Do 30. Nov 2017, 12:50
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: DAU sucht Starthilfe für Smart-Home mit DOT
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: DAU sucht Starthilfe für Smart-Home mit DOT

Die Frage ist ja erst mal, was Du wirklich willst. Einfach nur Licht über Alexa steuern oder wirklich Smarthome? Falls letzteres, welche Gewerke, nur Licht oder auch Rollläden, Heizung, Unterhaltungselektronik, etc? Also zu klären wären da viele Fragen. In der ich möchte nur eine Sprachsteuerung für...
von lessandro
Do 30. Nov 2017, 12:03
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Dauerstrom Deckenlampe
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: Dauerstrom Deckenlampe

Da lob ich mir doch mein Hue :) Ich habe alle Lichtschalter da gelassen wo sie sind, aber konnte den Platz jetzt nutzen, sprich Regale und Co an die Wände stellen, die eigentlich durch die Lichtschalter belegt waren. Dazu gabs dann ein paar Bewegungsmelder für Räume die keinen Schalter brauchen (z....
von lessandro
Do 30. Nov 2017, 10:49
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Dauerstrom Deckenlampe
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: Dauerstrom Deckenlampe

Also ich würde hinter dem Schalter brücken, den Schalter durch einen Funktaster ersetzen, der die Lampe ebenfalls ein- bzw. ausschalten kann.

Keine Ahnung ob es das bei den IKEA-Teilen gibt, wäre aber die eleganteste Lösung.

Zur erweiterten Suche