Die Suche ergab 918 Treffer

von lessandro
Mo 22. Feb 2021, 08:45
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Actor für Türöffner gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

Re: Taster (kein Schalter) für Alexa gesucht

So etwas in der Richtung, wird dann parallel zu bestehenden Taster zum Öffnen der Tür angeschlossen und Alexa kann die Tür öffnen, also ja, Schaltaktor für einen kurzen Impuls, aber ohne grosse Bastelei. mfG Was verstehst Du unter basteln? Kabel anschließen? Kenne mich jetzt nicht direkt mit den Di...
von lessandro
Fr 19. Feb 2021, 13:09
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Actor für Türöffner gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

Re: Taster (kein Schalter) für Alexa gesucht

Ein Taster für Deinen Türöffner? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Dein Türöffner ist ja schon ein Taster, was willst Du parallel mit noch einem? Und was soll Alexa tun, wenn Du den drückst? Oder meinst Du gar keinen Taster, sondern einen Schaltaktor, so dass Du zu Alexa sagen kannst: "Mache ...
von lessandro
Do 18. Feb 2021, 13:55
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Temperatursensor für COMET-Thermostat?
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Temperatursensor für COMET-Thermostat?

Das ist dann ein entweder/oder Gerät. Entweder Du nutzt sie als schaltbare Steckdose oder als Temperatursensor, nur halt nicht für Beides. Prinzipiell ist ein Versatz beim Sensor ja egal, sofern der bei der gleichen Temperatur immer gleich ist. Aber jetzt so, dann so, dann wird das mit der Heizung n...
von lessandro
Do 18. Feb 2021, 13:51
Forum: Echos mit Display
Thema: Kommunikation mit Echo Show auf Lenovo Tablett
Antworten: 10
Zugriffe: 563

Re: Kommunikation mit Echo Show auf Lenovo Tablett

paoplo hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 13:04
hm...mein kühlschrank (Miele) versteht sich nicht mit der kühltruhe (bauknecht)
jeder schiebt es auf den anderen. was kann ich noch machen.

Du solltest Deinen Herd (Siemens) vermitteln lassen. ;-)
von lessandro
Di 16. Feb 2021, 08:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Waschmaschine fertig Benachrichtigung
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

Re: Waschmaschine fertig Benachrichtigung

Sowas lässt sich mit dem Shelly Smart Plug realisieren. Sinkt die Stromaufnahme auf einen zuvor eingestellten Wert kann man mit Alexa eine Routine auslösen lassen. Funktioniert aber nur bei Waschmaschinen, die nicht so mal zwischendurch die Stromaufnahme verringern. Bei meiner musste ich es so mach...
von lessandro
Mo 15. Feb 2021, 09:03
Forum: Echo Allgemein
Thema: Waschmaschine fertig Benachrichtigung
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

Re: Waschmaschine fertig Benachrichtigung

oldhein hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 17:26
Hier wird beschrieben wie es mit ner DECT200 von avm geht.

https://tolletechnik.blogspot.com/2017/ ... e.html?m=1
Aber nicht mit Alexa.wenn ich das richtig sehe.
von lessandro
Do 11. Feb 2021, 13:14
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrips & Spots im Bad?
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Lightstrips & Spots im Bad?

Warum sollte Wasser von der Decke tropfen? Geht ja eigentlich nur, wenn Du die Brause falsch herum hältst (gut, ist bei Kindern nicht ausgeschlossen), aber dafür gibt es ja die definierten Zonen. Ansonsten könnte es noch Kondenswasser sein, aber wenn Du ein Kondenswasserproblem im Bad hast, dann sol...
von lessandro
Mi 10. Feb 2021, 10:13
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrips & Spots im Bad?
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Lightstrips & Spots im Bad?

Gibt es eigentlich auch Spots von Hue die für das Bad tauglich sind oder kompatible Systeme? Bei den kompatiblen habe ich immer so die Befürchtung, dass mir die irgendwann abspringen und dann noch Spots tauschen wird ggfs. kein Spaß. Habt Ihr schon so etwas realisierst? IP20 reicht doch für das Bad...
von lessandro
Mi 10. Feb 2021, 10:10
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr

Richtig, bei mir ist der Text am Ende. Deswegen habe ich ansonsten keine Probleme.
von lessandro
Mo 8. Feb 2021, 17:09
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Grundlegendes: Zigbee Relais für Reihenschaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Re: Grundlegendes: Zigbee Relais für Reihenschaltung

Ich verstehe das mit den zwei Relais nicht, die Du willst. Erst einmal aufgedröselt: Ist-Zustand: Deckenlampe (mit HUE) und Spiegellampe). Aber nur ein Schalter, der derzeit beides gleichzeitig An und Ausschaltet? Wunschzustand: 1. Hue unter Dauerstrom. 2. Zigbee-Relais um Spiegellampe zu schalten (...

Zur erweiterten Suche