Die Suche ergab 6 Treffer
- Mo 14. Mai 2018, 20:52
- Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
- Thema: Türöffner mit Alexa steuern
- Antworten: 43
- Zugriffe: 39834
Re: Türöffner mit Alexa steuern
Also wenn es nur um einen neuen Türrdrücker geht... dann Frag mal nett bei deinem Vermieter nach einem neuen nach. Der auf dem Foto hat sein bestes getan. Der darf mal in Rente. Und dein Vermiter ist verpflichtet dir einen funktionierenden Türöffner zur Verfügung zu stellen..nur so nebenbei
- So 13. Mai 2018, 22:34
Dann kann ich nur nicht während des 1minütigen Ablauf des Looptimers, die Tür nochmal aufdrücken.
- So 13. Mai 2018, 22:16
Das mit dem Zeitrelais wird nicht funktionieren... der Türöffner wird zwar durch den Kontakt des Zeitrelais abgeschaltet. Der Auftrag von Alexa " Haustür öffnen" wird aber nicht zurückgenommen. Oder irre ich mich da?
Ergo... das Wifi Relais bleibt angezogen...
Ergo... das Wifi Relais bleibt angezogen...
- So 13. Mai 2018, 21:44
<r>Also ganz so Spannungsfrei wird das nicht gehen. Ein paar mW/Jahr sollten da wohl drin sitzen. <E>;-)</E><br/> Ok zu dem Timer kann ich nichts sagen... ich gebe dir vollkommen recht, die Türöffner reagieren bei längerer Ansteuerung mit dem Hitzetot. Ein Zeitrelais wäre da eine gute Möglichkeit.<b...
- So 13. Mai 2018, 21:30
Also normalerweise ist es doch so: Es klingelt, Man (n) rennt zur Sprechanlage und drückt zum Tür öffnen den Türöffnerknopf. Der Türöffner wird bestromt und die Türspringt auf. Lasse ich den Knopf los ist der Türöffner nicht mehr bestromt. Das ganze übernimmt jetzt Alexa. Um den Türöffner zu bestrom...
- So 13. Mai 2018, 20:46
Hallo, warum nicht einfach ein WLAN Relais nutzen? Das lässt sich über Alexa ansteuern. "ALEXA TÜR AUF" das Relais wird angesteuert, "ALEXA TÜR ZU" Relais fällt ab. Der Relaiskontakt muss zu dem vorhandenen Kontakt des Tasters angeschlossen werden. Mit ein wenig Geschick ist die ...