Die Suche ergab 36 Treffer

von dtp
Mo 5. Aug 2019, 12:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Spot - Rezension
Antworten: 30
Zugriffe: 9092

Re: Echo Spot - Rezension

So, mein Echo Spot steht mittlerweile zum Verkauf. Habe ihn gegen einen Echo Show 5 getauscht. Den gab's dank Prime-Day für nicht mal den halben Preis des Echo Spot. Und ich wüsste nichts, aber auch gar nichts, was da noch für den Spot sprechen sollte. Der Show 5 ist cool und lässt sich zudem besser...
von dtp
Mo 5. Aug 2019, 12:18
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Die große Alexa Wunschliste
Antworten: 26
Zugriffe: 4119

Re: Die große Alexa Wunschliste

Meine Wünsche für den Show 5 wären: 1. Deaktivierungsmöglichkeit für die Tipps. 2. Unterstützung von Nicht-RTSP-Webcams. 3. Starten von Firefox und Silk mit einer festlegbaren Startseite im Vollbildmodus per Touch und Sprache. 4. Wiedergabe von Sprachantworten in derselben Lautstärke, in der man die...
von dtp
Mo 5. Aug 2019, 12:07
Forum: Echos mit Display
Thema: Uberwachungskamera im Show anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Re: Uberwachungskamera im Show anzeigen

Eine Alternative für alle Arten von Kameras, aber leider nicht so komfortabel, wie per Skill, wäre die Anzeige über Firefox oder Silk.
von dtp
Di 30. Jul 2019, 12:56
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 zeigt keine Cams an
Antworten: 7
Zugriffe: 2123

Re: Echo Show 5 zeigt keine Cams an

Ich nutze gerne die Kameramodule der Raspberries oder die Kameras von Tablets, die ich für die Hausautomation an der Wand hängen habe. Viele davon unterstützen nur MJPEG-Streams, die leider nicht von den Echos angezeigt werden können. Einziger Workaround für mich ist dann die Anzeige direkt im Brows...
von dtp
Di 30. Jul 2019, 12:52
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 Wecker Dunkel nachleuchten
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Re: Echo Show 5 Wecker Dunkel nachleuchten

echo4family hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 08:05
...aber ich bin so der Typ der gerne ganz im Dunkeln schläft ;-)
Na dann sag Alexa doch einfach, sie soll das Display ausschalten. :yum:
von dtp
Di 30. Jul 2019, 12:50
Forum: Echos mit Display
Thema: Browser lautlos aufrufen beim Echo Show 5
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Re: Browser lautlos aufrufen beim Echo Show 5

Vielleicht gibt's dazu irgendwann mal einen Skill.
von dtp
Di 30. Jul 2019, 12:49
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo 5 - Tageslicht Wecker mit Vogelgezwitscher
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Re: Echo 5 - Tageslicht Wecker mit Vogelgezwitscher

Also das mit dem simulierten Sonnenaufgang kann man doch in den Einstellungen für den Bildschirm aktivieren.

Vogelgezwitscher? Keine Ahnung. Vielleicht mal Alexa drum bitten: "Alexa, wecke mich jeden Wochentag um 06:00 Uhr mit Vogelgezwitscher" oder so ähnlich. Versuch macht kluch. ;)
von dtp
Fr 26. Jul 2019, 08:13
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 Tipps abschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 10633

Re: Echo Show 5 Tipps abschalten

Wetter kann man in den Einstellungen ausschalten. Den Wochentag separat nicht, sondern nur in Verbindung mit dem gesamten Datum. Wenn du nur den Wochentag nicht angezeigt bekommen möchtest, musst du dir einen Echo Spot holen. Bei dem wird nur das Datum angezeigt, was mich aber immer gestört hat. Dah...
von dtp
Do 25. Jul 2019, 20:38
Forum: Echos mit Display
Thema: Browser lautlos aufrufen beim Echo Show 5
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Browser lautlos aufrufen beim Echo Show 5

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Firefox oder Silk lautlos aufzurufen? Wenn ich ihn per Sprachbefehl mit "Alexa, starte Firefox" aufrufe, bestätigt mir der Echo diese immer mit "Hier ist Firefox". Eine Möglichkeit, den Browser per Touch-Befehl aufzurufen scheint es leider überhaupt nicht zu gebe...
von dtp
Do 25. Jul 2019, 20:31
Forum: Echos mit Display
Thema: Nachtmodus in orange auf Echo Show 5?
Antworten: 4
Zugriffe: 2244

Re: Nachtmodus in orange auf Echo Show 5?

Orange leuchtet nachts zum Beispiel das Textur-Zifferblatt unter KLASSIK.

Zur erweiterten Suche