Die Seltsamkeiten nehmen kein Ende. Dacht ich probier mal ein bisschen rum, es gibt ja dieses (echo-allgemein-f2/zwei-echo-dots-reagie ... t3407.html) Problem (nicht nur) bei mir.
Ich habe insgesamt mittlerweile 8 Dots, Davon zwei in einem Raum. So habe ich mal einen Dot in nem anderen Raum vom Strom genommen. Plötzlich funktionierten meine sämtlichen Broadlink Routinen nicht mehr. Meldung: Das Gerät ....... reagiert momentan nicht. ABER Routinen die in einer Gruppe zusammengefasst sind werden geschaltet. Also z.b. "Schalte Esstisch ein" geht nicht. "Schalte Wohnzimmer ein" geht. In dieser Gruppe liegen alle Wohnzimmerlampen, darunter auch "Esstisch"
Meine Hamony Aktionen über Yanomi gehen. Steck ich den deaktivierten Dot wieder ein, geht Broadlink wieder. Nehme ich irgendeinen anderen Dot vom Netz das gleiche Spiel. Das kann ich jederzeit reproduzieren. Egal welchen Dot ich deaktiviere ich habe diesen Effekt. Am eigentlichen Problem (Doppelaktivierungen) hat das alles nix verändert.
Ich hab das auch mal Amazon mitgeteilt, mal schauen was (nix) passiert....
Äußerst Seltsames Verhalten der Dots im Zusammenspiel mit Broadlink
Habe das gerade mal probiert.
Also.... nehme ich einen Broadlink weg, tun es die Anderen.
Nehme ich einen Dot weg, interessiert das keinen der 3 Brodlink.
Also.... nehme ich einen Broadlink weg, tun es die Anderen.
Nehme ich einen Dot weg, interessiert das keinen der 3 Brodlink.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 257
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 10
Tja was soll ich sagen...den ersten Test kann ich nicht verifizieren ich hab nur einen Broadlink. Nehm ich einen Dot weg sind alle anderen Beleidigt und weigern sich Standhaft meinen Broadlink Befehle zu senden.
0 x
Habe einen Echo, einen Dot und einen Broadlink und kann dein Problem so nicht bestätigen. Der Echo und der Broadlink sind bei mir immer online, der Dot ist nur online wenn ich meine Elektrogeräte im Wohnzimmer an habe. Also ist der Dot immer wieder online aber auch offline und ich habe noch keine Probleme gehabt.
Hört sich aber ganz so an als wenn dein Problem auch etwas mit dem „neuen“ Problem zu tun hat bei dem mehrere Echos gleichzeitig reagieren. Ich denke (bzw. hoffe) ja dass das etwas mit der hoffentlich bald kommenden Multiroomfähigkeit zu tun hat.
Hört sich aber ganz so an als wenn dein Problem auch etwas mit dem „neuen“ Problem zu tun hat bei dem mehrere Echos gleichzeitig reagieren. Ich denke (bzw. hoffe) ja dass das etwas mit der hoffentlich bald kommenden Multiroomfähigkeit zu tun hat.
0 x