Aktivierungswort von alleine geändert

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

So 25. Feb 2018, 09:40

Hallo,

eben hatte ich ein äusserst seltsames Verhalten meiner Dots festgestellt. Von einem Moment auf den anderen waren bei jedem meiner 8 Dots das Aktivierungswort willkürlich auf Computer, Amazon oder Echo verstellt. Normalerweise hören sie alle auf "Alexa". Hatte so etwas schon jemand?
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 25. Feb 2018, 12:48

Das ist die nächse stufe der künstlichen Intelligenz. Selbstbestimmung. Fängt beim Namen an :)

Meine Echos rebellieren noch nicht
2 x

Zumsel

So 25. Feb 2018, 18:31

Schon mal mit Frau, Kindern, Familie gesprochen, ob jemand "rumgespielt" hat?
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich das von selbst verstellt hat.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 25. Feb 2018, 23:52

Es reicht ja schon, wenn jemand die zugangsdaten kennt. Dann kann man das von der ganzen Welt aus umstellen. Wenn die Dinger noch mehr komische Sachen machen, würde ich mal die zugangsdaten ändern
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Mo 26. Feb 2018, 10:22

ja ich würde auch erstmal behaupten, irgendjemand wird deine Zugangsdaten kennen. Naheliegendste wäre meines erachtens auch erstmal Kiddies oder Frau ansprechen.
Kann ja sein das Ihr ein gemeinsames Amazon Konto benutzt und vielleicht war es noch nicht mal Absicht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mo 26. Feb 2018, 16:22

Das mit den Zugangsdaten dachte ich auch. Aber es ist eigentlich ausgeschlossen das sie jemand kennt. Hab das Pw nat. vorsichtshalber geändert.
Meine Frau hatte auch damit nichts zu tun....sagt sie, ich glaube ihr. ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information