Hallo ich bin Michael und Neu und fang an ein paar Sachen Alexa fähig zu machen
Hab ein Problem wenn ich im Badezimmer bin und sag Alexa Musik an hat sie das bis jetzt immer getan und nun geht sie einfach hin macht die Musik nicht an aber dafür im Wohnzimmer den Fernseher???
Im Bad ist Alexa mit einer Echo Flex und Deckenbluetooth Lautsprecher verbunden
und Wohnzimmer läuft alles über ein Echo und Hub von Harmony...
Hab schon im Bad zweimal Reset gemacht und mal die Skills deaktiviert....
Hat jemand eine Idee
Alex steuert anderes Gerät
-
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
- Wohnort: Städteregion Aachen
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
Ist hier ähnlich. Im Flur steht ein Echo Plus 1. Gen., ich stehe keinen Meter von der debilen Dose entfernt und gebe ein Kommando - angesprochen fühlt sich der Echo 2. Gen. im Wohnzimmer, der locker 6 m weiter entfernt steht. Das Problem tritt seit ~2 Wochen regelmäßig auf.
Da die Erkennung des nächstgelegenen Echos früher[TM] fast perfekt funktioniert hat, bleibt zu hoffen, dass der indische Praktikant irgendwann aufhört, die Software zu verschlimmbessern. Einziger Workaround bis dahin besteht darin, für verschiedene Echos verschiedene Aktivierungswörter zu nutzen.
ciao
volker
0 x
-
- Beiträge: 927
- Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
- Wohnort: Bodensee
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Könnte genausogut ein deutscher Praktikant gewesen sein.Volkerchen hat geschrieben: ↑Mi 17. Jun 2020, 07:31
Da die Erkennung des nächstgelegenen Echos früher[TM] fast perfekt funktioniert hat, bleibt zu hoffen, dass der indische Praktikant irgendwann aufhört, die Software zu verschlimmbessern.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil