Alexa ändert Lautstärke selbstständig

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
march63
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:40

Mi 16. Jan 2019, 21:52

Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen eine Sonos Beam. Was mir in den letzten Tagen vermehrt auffällt und mich tierisch nervt, ist die Tatsache, das Alexa ihre "Systemlautstärke" selbstständig nach oben regelt.

Von einem auf den anderen Sprachbefehl ist die Alexa Stimme auf einmal deutlich lauter. Abends, wenn wir Lichter etc. per ALexa ausschalten lassen, ist ist die Lautstärke angenehm. Am nächsten Tag, kommen wir von der Arbeit und Alexa "brüllt" uns förmlich an?!

Kann ich die System Lautstärke irgendwo in der Alexa oder Sonos App einstellen?
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 145
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Do 17. Jan 2019, 09:01

Hast du vielleicht in irgendeiner Routine, die z.b. selbständig zu einer bestimmten Zeit morgens startet, die Lautstärke festgelegt, und es nur "vergessen" ? O:-) :grinning:
Ist vielleicht einen Blick wert. :grinning:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
march63
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:40

Mo 21. Jan 2019, 19:38

Habe alle Routinen deaktiviert. Abends ist die Lautstärke durchgehend ok. Heute Nachmittag als ich von der Arbeit kam und Alexa bat, das Radio abzuspielen, war die Stimme wieder sofort extrem laut! Mache sie dann an der Beam manuell wieder leiser.

Das wiederholt sich so eigentlich täglich! Irgendeine Idee?
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 145
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Mi 23. Jan 2019, 11:32

march63 hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 19:38
...Das wiederholt sich so eigentlich täglich! Irgendeine Idee?
Wenn sich gar nichts finden lässt.. dann würde ich evtl. (auch wenn's blöd ist :-) ) .....

per Routine(n) z.B. alle Stunde die Lautstärke auf 'X stellen. O:-)
0 x
Benutzeravatar

juanaaw
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 07:35
Wohnort: Augsburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 14. Apr 2019, 09:46

Hallo Leute. Wie oben beschrieben habe ich das gleiche Problem bei meinen ganzen Geräten. Ab und zu werden sie automatisch laut. Ich konnte bei den Einstellungen nichts finden um es zu beheben.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information