Hi an alle die geantwortet haben, erstmal Danke für eure Gedanken.
Ja wir wollen damit weitermachen. Nachdem unser Projekt mit 8 Bewertungen der Schulobersten mit 1,0 eingeschlagen hat, kam einer der wohl aus der Wirtschaft kommt und hatte uns nahegelegt sowas zu patentieren. die Prüfung läuft.
Zu euren Vorschlägen:
Jeden Charakter muss ich per hand erstellen. Einfach was aus einer Xbox einbinden geht leider nicht. Es müsste aber mit ein bisschen Zukunftsbudget machbar sein bekannte Charaktere einzubinden (dazu braucht es dann Freelancer die mit Unity umgehen und zb ein ironman model etc designen). Viele Modelle gibt es aber bereits im Unity Store.
Die flimmerei ist extra gemacht worden - ein gewisser Themenersteller steht auf StarWars und da Flimmern die doch auch so... 2 Mausklicks und das ist wieder weg.
Der Led Ring zu Alexa ist lustigerweise bereits in Arbeit gewesen - leider haben wir es zum Start nicht rechtzeitig hinbekommen und einfach den Standard Strandtest laufen lassen den es in der arduino library gibt. Led geeks wissen was ich meine. Kommt aber.
Zu bergelmirs Post:
Wir hatten bereits die Idee (und mittlerweile auch ein sketchup-design) das ganze als Zubehör zum Echo anzubieten. Dieser könnte hinten vom User eingeschoben werden und an Micro USB / aux andocken. Zusätzlich wäre der Echo dann die Plattform auf der Alexa dann erscheint. Uuuuuund man hätte keine Lizenzprobleme, den voice Service haben wir ja mehr oder weniger "illegal" auf Windows installiert.
Zu skino:
Permanente Uhrzeit fände ich cool, haben wir auch schon überlegt - aber dazu müsste dann permanent der Monitor an sein. Dauerhaft 60 Watt Stromverbrauch ins Haus stellen? Ich glaube der Echo braucht bloß 3 Watt wenn ich mich richtig erinnere..
Sorry für die rechtschreibung, ich liege in Griechenland am Strand.
PS: wir haben den ersten auftrag das Ding in groß zu bauen mit 60 Zoll Monitor für eine messe. Ich habe keine Ahnung, aber Alexa dürfte dann zumindest die Größe eines Hobbits Erreichen hihi.
Ich schau hier als seltener rein, meine Mail wäre
tim.stern1@gmx.de wenn jemand mich dringend Erreichen will.. warum auch immer.
Grüße!
Achso das was ich noch vergessen habe - natürlich geht's in schlanker und hübscher. Wir wollen in Zukunft eh mit 3D gedruckten Gehäusen arbeiten. Oder Spritzguss Mal schauen. Allerdings ist die breite immer proportional zum Bildschirm. Ausser man verfährt mit Projektoren und spiegeln. Dazu war mein Physikabitur aber zu schlecht ^^ vielleicht finden die anderen 2 ja noch coole Lösungen. Ich halte euch auf dem laufenden und danke euch für jede Idee

Vielleicht kommt der Spaß bald auf Kickstarter