Alexa App erstellen doppelte Befehle! Nicht nutzbar

Antworten

Themenstarter
GameOC

Fr 24. Mär 2017, 14:35

Hey Leute,

ich bin neu hier! Erstmal Servus! :relaxed:

Ich komme direkt zur Sache! Philips Hue Iris mit Amazon Echo verbunden. Alles lief gut. Danach gabs vor ein paar Tagen ein Update der Bridge und nun habe ich keine 10 "Geräte" mehr, sondern immer 11! Ist dies der Fall, kann ich nichts mehr bedienen per Alexa, da "Schlafzimmer" als doppelt belegt ist und es anscheint zwei Geräte gibt! Ich besitze bis jetzt nur eine Iris Leuchte. Keine Gruppen erstellt.

Das Problem besteht mit den folgenden:
- Schlafzimmer: Color light über Hue verbunden
- Schlafzimmer: Zimmer Bedroom über Hue verbunden

Sobald eines dieser "Geräte" (wie es die Alexa App nennt) lösche, kann ich wieder alles wie bisher nutzen! Das entfernen macht kaum Sinn, da es immer wieder hinzugefügt wird! Manchmal nach einen halben Tag, manchmal nach ein paar Minuten und vorhin nach ein paar Sekunden!

Mein Sprachbefehl ist: "Alexa, schalte im Schlafzimmer das Licht an." und "Alexa, schalte im Schlafzimmer das Licht aus."

Bin ich nun doof oder ist meine Lampe doppelt hinterlegt? Wie lässt sich dieses Problem lösen? Kann ja nicht sein das ich jedes Mal erst eines der beiden Dinge löschen muss.

Anbei mal ein Screenshot:
IMG_4367.PNG
0 x

luigidc
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 24. Mär 2017, 15:10

Also laut Screenshot hast Du eine Color Light mit dem Namen "Schlafzimmer" und ein Zimmer (vom Typ Bedroom) mit dem Namen "Schlafzimmer". Nennen einfach die Lampe um oder wie heißt sie bei Dir in der Hue App? Wenn Du keine Szenen nutzt und nur eine Lampe im Schlafzimmer hast, kannst Du auch einfach das Zimmer löschen.
Warum das erst seit dem Update "richtig" erkannt wird, weiß ich nicht. Es sei denn Du hast tatsächlich keine einzige Hue Lampe mit dem Namen "Schlafzimmer". Dann wird das wohl ein Bug sein und ich würde Amazon kontaktieren.
0 x

Themenstarter
GameOC

Fr 24. Mär 2017, 15:43

Oh, danke! Da lag der Fehler, weil ich meine Lampe "Schlafzimmer" nannte. Vielen vielen Dank! Problem ist gelöst.
0 x

luigidc
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 24. Mär 2017, 15:59

Wunderbar.
Die einzelnen Leuchtmittel am besten immer kryptisch benennen, damit Alexa sie in keiner Form verstehen kann. Also einfach nur Iris1 oder Schlazi1 oder gar nur S1.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

• Information