Alexa App für Android 5 gesucht

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 345
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 29. Feb 2020, 15:41

Langsam treibt Amazon mich in den Wahnsinn...

Konnte bisher die Alexa App nicht nutzen, da ich kein Android 5 Gerät hatte.
Nun konnte ich mir eins besrogen (bin kein Smartphonejunkie O:)) und was ist?
Jetzt will die App Android 6. :(

Kann mir jemand eine vertrauenswürde Quelle für die (letzte) Android 5 Version nennen?

Wäre spitze. =)

Danke.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 254
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 44
Vorhandene Echo Dots: 12

Sa 29. Feb 2020, 19:47

Dieser App-Wahn ist halt der letzte Mist. Die sollen einfach eine herkömmliche Weboberfläche bereitstellen, dann würde das auch mit jedem Gerät funktionieren. Es gibt zwar auch bei Alexa eine Weboberfläche, aber die wird halt nicht wirklich gepflegt und es fehlen einige Funktionen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 345
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

So 1. Mär 2020, 02:51

Jo alexa.amazon.de kannste nur für ein paar Basis Sachen.
Wird auch immer weiter beschnitten und Links laufen ins Leere. :(

Ich denke nicht, dass die App irgendwelche Technischen Tricks drauf hat, dass sie A6 braucht.
Sollte mit A4 auch alles möglich sein.

Eigentlich würde man ja denken, amazon müsste daran interessiert sein, dass die App auf so vielen Geräten wie möglich läuft, denn so steigt auch die Zahl der potentiellen Kunden für Alexa.
Naja, vielleicht hoffen sie ja auch Handykäufe. :D

Evtl. könnte jemand mit "APK Extractor" (o.Ä.) versuchen, ob er ein APK seiner A5 Installation hin bekommt? O:)
Zuletzt geändert von padrino am So 1. Mär 2020, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 556
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 6

So 1. Mär 2020, 08:13

@padrino, hab dir einen pn geschrieben
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 6x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Robo03
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:28

Mo 2. Mär 2020, 14:35

Hallo Winni,
mir geht es genau so wie dem Themen Starter. Hättest Du für mich ebenfalls ein Tip, wie ich Alexa auf Android 5.0 zum laufen bekomme??
Und hast du evtl. auch noch den Ultimativen Tip für eine Installation auf 4.4.2
LG
Robo03
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information