ALEXA APP für Windows 10

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Fr 9. Nov 2018, 03:18

hi,

im Microsoft store gratis: App für Alexa, Betriebsystem Win 10.

Besonderheit: Der PC muss Stimmaktivierung unterstützen sonst immer auf Icon klicken. ....

Toll!!! und Tschüss.... Ich trage headset und wenn ich in einem anderen Raum bin könnte ich Alexa und mein Smarthome aktivieren ohne zu schreien.....Denkste, Pustekuchen. Mein PC unterstützt das nicht. Wasn Witz wo doch mein Echo Show 2 und der Dot neben dem Moni stehen...

Wers mag, Bitte. Einziger Vorteil : jeder kann jetzt Alexa ohne nen Dot zu kaufen. Wenig einstellungen.... Kommt mir so vor als ob von MS gebaut, enttäuschend, aber für mich nicht schlimm. Bin eh schon eingerichtet. Fehlt nur der Google home hub:)
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 166
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 9. Nov 2018, 19:14

Hat das schon mal jemand installiert? Bei mir kommt beim Start der App:
"Diese Version von Amazon Alexa ist nicht bereit für ihren PC, bitte interagieren Sie weiterhin mit Alexa für ihren PC über die aktuelle Version"
Verstehe ich nicht :-( Wo gibt es denn die aktuelle Version? Ich habe die App aus dem Store geladen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Fr 9. Nov 2018, 22:43

hab win10 pro.....installation o.Problem
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 166
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 7. Mai 2019, 09:41

Auf Windows Rechnern ist es jetzt möglich "Alexa freehand" zu aktiviern. Die App wurde jetzt aktualisiert. Die für Ende letzten Jahres angekündigte Unterstützung von Cortana lässt aber auf sich warten.

Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/amazon-ale ... bedienung/
0 x
Benutzeravatar

Bevolf
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:41
Wohnort: Eddelak
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 11. Aug 2019, 18:42

Hi,

gibt es auch die Möglichkeit ein Aktivierungswort zu nutzen?
Wäre cool wenn man am pc das Wort "Computer" nutzen kann.
Habe leider nichts in den einstellungen gefunden.


Gruß

Benjamin
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 233
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 44
Vorhandene Echo Dots: 12

Mo 12. Aug 2019, 20:05

Das geht nur auf Amazon-eigenen Geräten. Man will ja schließlich ein paar Alleinstellungsmerkmale für sich behalten.

Viel schlimmer ist aber, daß es keine vernünftige Weboberfläche oder (offizielle) API-Schnittstelle gibt, über die man sämtliche Funktionen steuern kann. Man muß sich erst einen Android-Emulator installieren, damit man endlich alle bezahlten(!) Musiktitel auswählen kann - per Stimme erkennt Alexa ja höchstens 10% fehlerfrei.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 553
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 13. Aug 2019, 09:48

AlexaFan hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 20:05
Man muß sich erst einen Android-Emulator installieren, damit man endlich alle bezahlten(!) Musiktitel auswählen kann - per Stimme erkennt Alexa ja höchstens 10% fehlerfrei.
Wieso das? Gibt doch die Music-App für Windows. Wenn´s per Stimme sowieso nicht richtig funktioniert, kannste auch in der Music-App klicken.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 233
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 44
Vorhandene Echo Dots: 12

Mi 14. Aug 2019, 03:12

Nein, das kann man nicht bzw. nur sehr eingeschränkt (und umständlich dazu).

Nur mit der Amazon Music App für Android hat man alle Titel zur Auswahl und kann diese auch mehr oder weniger direkt über die Tastatur auswählen.

Aber die Werbung in der App nervt auch. Amazon ist mittlerweile sehr schlimm geworden. Eigentlich kann man nur noch von dem Laden abraten.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 112
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 14. Aug 2019, 13:24

AlexaFan hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 03:15
Nur mit der Amazon Music App für Android hat man alle Titel zur Auswahl und kann diese auch mehr oder weniger direkt über die Tastatur auswählen.
Also ich kann das in der Windows App genauso wie in der Android App. Welche Funktion (von der Sprachsteuerung mal abgesehen) aus der Android App funktioniert bei Dir unter Windows denn nicht?

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 80
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 14. Aug 2019, 13:35

Ich hatte ja gehofft man könnte in der Windows app nun endlich auch Routinen programmieren, nicht nur auf dem fummeligen Handy, aber leider Pustekuchen, echt schwach.
1 x
Spielzeug: LMair + Extender, 3 Dots, 2 Echo, 1 Echo Show, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information