ALEXA APP für Windows 10

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 233
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 44
Vorhandene Echo Dots: 12

Mi 14. Aug 2019, 20:31

Volkerchen hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 13:24
AlexaFan hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 03:15
Nur mit der Amazon Music App für Android hat man alle Titel zur Auswahl und kann diese auch mehr oder weniger direkt über die Tastatur auswählen.
Also ich kann das in der Windows App genauso wie in der Android App. Welche Funktion (von der Sprachsteuerung mal abgesehen) aus der Android App funktioniert bei Dir unter Windows denn nicht?
Du hast recht, in der Amazon Music App kann ich alle Titel per Tastatur auswählen, aber eben nicht wie bei Android auf dem Echo wiedergeben. In der Alexa App, wo die Wiedergabe auf einem Echo möglich ist, kann ich die Titel nicht per Tastatur auswählen. Das kritisiere ich.

Bei meiner Überprüfung habe ich gerade auch wieder festgestellt, wie schlecht Amazon Music Unlimited sortiert ist, von der gesuchten Gruppe waren nur 2 von 10 (und mehr) Alben vorhanden.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 619
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 15. Aug 2019, 15:11

AlexaFan hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 20:34
Du hast recht, in der Amazon Music App kann ich alle Titel per Tastatur auswählen, aber eben nicht wie bei Android auf dem Echo wiedergeben. In der Alexa App, wo die Wiedergabe auf einem Echo möglich ist, kann ich die Titel nicht per Tastatur auswählen. Das kritisiere ich.
Na, dann hättest du das dazu schreiben müssen :grin: War davon ausgegangen, du willst dir ´ne Android-Emu auf den PC packen, um am PC Musik zu hören ;)
Aber ganz ehrlich, auch wenn ich am PC sitze, habe ich da immer noch irgendein Tablet oder zumindest mein Handy liegen, mit dem ich ´nen Echo füttern kann.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 233
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 44
Vorhandene Echo Dots: 12

Fr 16. Aug 2019, 02:32

Der_Dedl hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 15:11
War davon ausgegangen, du willst dir ´ne Android-Emu auf den PC packen, um am PC Musik zu hören ;)
Das will ich ja auch. Nicht an jedem PC gibt es Lautsprecher und Bluetooth ist auch nicht so toll.
Aber ganz ehrlich, auch wenn ich am PC sitze, habe ich da immer noch irgendein Tablet oder zumindest mein Handy liegen, mit dem ich ´nen Echo füttern kann.
Solange Du das nicht verallgemeinerst, ist das ja auch ok.

Es war halt eine mir wichtige Funktion, weswegen ich mir damals den ersten Echo gekauft hatte. Damals hatte ich halt noch geglaubt, daß Alexa wirklich wie versprochen immer besser wird. Aber nichts da, nicht einmal die einfachsten Dinge haben sie bis heute realisiert, im Gegenteil, man hat das Ökosystem immer weiter beschnitten (Musikupload, Fernbedienung, Echo Tap, ...). Man ist ja mittlerweile schon froh, wenn sie die Dinge nicht noch schlechter machen.

Ohne ioBroker und selbst geschriebene Skripte würden die Dinger bei mir vermutlich kaum verwendet werden.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 619
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 26. Aug 2019, 10:28

AlexaFan hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 02:32

Solange Du das nicht verallgemeinerst, ist das ja auch ok.
Naja, ich kenne mittlerweile niemanden mehr, der nicht im Besitz eines Smartphones ist, insofern habe ich das schon verallgemeinert.
Wenn du nur so einigermaßen umschreibst, was du eigentlich willst, musst du dich nicht wundern, wenn Antworten kommen, in denen man vom allgemeinen Durchschnitt ausgeht. Bei Sonderwünschen sollte man dann eben auch exakt dazu schreiben, was man eigentlich vor hat.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mo 26. Aug 2019, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 181
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 5. Okt 2019, 15:50

In der Alexa App für WIN 10 wurde jetzt der Punkt Smarthome hinzugefügt. Lampensteuerung ist dann auch vom PC möglich. Mal sehen was da noch kommt.
0 x
Benutzeravatar

Candymike
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Okt 2019, 13:20

Mi 23. Okt 2019, 06:11

Is this one available on google play store? I would like to give a try this one.
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 116
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 23. Okt 2019, 09:35

It is for Windows 10, not for Android.
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information