Alexa App irrtuemlich gelöscht

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
azbz2
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Mai 2020, 16:51

Fr 18. Dez 2020, 16:53

hallo,
habe alexa app irrtümlich gelöscht möchte mich wieder anmelden, alles ok aber er schickt mir die Meldung Genehmigen sie die Benachrichtung die gesendet wurde an
und das ist das problem, da ist meine alte Telefonnummer noch angegeben und da komme ich nicht ran.
Was kann ich tun damit ich mich wieder anmelden kann??
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 305
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 18. Dez 2020, 17:09

Die Telefonnummer bei Amazon ändern. Also bei amazon.de
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
azbz2
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Mai 2020, 16:51

Fr 18. Dez 2020, 19:30

hallo geht leider nicht komme zum ändern nicht rein
saqgt den gleichen text wie oben
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 894
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 21. Dez 2020, 09:08

Also im Klartext:
Du nutzt Deine Handy-Nummer zur 2-Faktor-Authentifizierung, hast die Nummer aber nicht mehr, hast aber vergessen vor dem weggeben der Nummer die Einstellungen zu ändern.

Bleibt die Frage: Ist Deine Handy-Nummer der einzige zweite Faktoroder nutzt Du vielleicht auch noch eine Authentificator-App wie Google Authentificator oder den von Microsoft oder sonst einen.

Falls letzteres kannst Du Dich darüber auch anmelden, falls nicht bleibt Dir nichts anderes übrig als Amazon zu kontaktieren und Dein Problem da zu schildern.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information