Alexa auf Amazon Apps

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
steffenbdd
Beiträge: 46
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Mi 7. Feb 2018, 09:52

Seit gestern steht bei mir auf der Startseite der Alexa App:

"Amazon freut sich, dass es Alexa jetzt auch auf Amazon Apps von ... gibt. Auf der Webseite des Anbieters erhalten Sie Informationen über unterstütze Alexa Funktionen. Gehen Sie auf den Link unten, können sie Alexa personalisieren"

Gehe ich auf diesen Link, lande ich in den Einstellungen.

Was bedeutet das?
Habe die Alexa App auf einem iPhone.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 398
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 7. Feb 2018, 10:23

Dass Du Alexa jetzt auch Sprachbefehle in der App geben kannst. Mit dem mittigen Alexa-Button in der Leiste unten.
In den Einstellungen findest Du ein Gerät mit dem Namen wo Du jetzt die Punkt eingesetzt hast. Vermutlich "diesem Gerät" ;-) Dort kannst Du Standort, Zeitzone und Maßeinheiten, wie für Deine anderen Geräte einstellen.

Alles weiter dazu hier: news-f10/alexa-zeigt-sich-in-der-alexa-app-t4987.html
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
steffenbdd
Beiträge: 46
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Mi 7. Feb 2018, 10:35

Richtig dieses Gerät "Amazon Apps von mir" gibt es und gab es meiner Meinung nach schon.

In der App habe ich aber keinen "mittigen" Alexa Button.

Ich habe unten 3 Buttons: links das Haus, in der Mitte die Sprechblase(Unterhaltungen) und links die aktuelle Wiedergabe.

Wie schon geschrieben ich habe die iOS App und auch mit der gestrigen Aktualisierung hat sich da nichts geändert.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 398
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 7. Feb 2018, 10:42

Um "Amazon Apps von mir" geht es auch tatsächlich nicht - gab es wie Du schon sagst schon früher.

Dann bekommt offensichtlich mittlerweile jeder den Hinweis auf der Startseite, auch wenn die jeweilige App es (noch) gar nicht hergibt.

Alles weiter dazu (und zum 'fehlenden' Button) findest Du im verlinkten Thread.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information