Hallo,
Seit ein paar Tagen spinnt der Alexa Befehl - Lampe dunkler!
Die Lampe (Hue) wird dann heller? Mit dem Befehl dimensions geht es.
Habe in den Einstellungen nichts gefunden es wurde auch nix verstellt, was kann das sein ?
Gruß Mat
dimensions = dimmen .
Alexa Befehl „Lampe dunkler“ macht Lampe heller ? Hue Birne.
-
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 3
Ich war neugierig und habe es auch gerade probiert.
"dunkler" macht heller und "heller" macht auch heller. Ich sowohl mit dem Namen der Lampe als auch mit dem Gruppennamen als auch mit 'Licht'.
Ich bin mir sicher, ich habe bisher immer "Wohnzimmer dunkler" gesagt und das würde dann auch dunkler.
Kann eigentlich nur ein Bug sein
Mit dem Befehl 'dimm' funktioniert es.
Wird also Zeit, deiner Tochter englisch beizubringen
"dunkler" macht heller und "heller" macht auch heller. Ich sowohl mit dem Namen der Lampe als auch mit dem Gruppennamen als auch mit 'Licht'.
Ich bin mir sicher, ich habe bisher immer "Wohnzimmer dunkler" gesagt und das würde dann auch dunkler.
Kann eigentlich nur ein Bug sein
Mit dem Befehl 'dimm' funktioniert es.
Wird also Zeit, deiner Tochter englisch beizubringen
0 x
So, ich hab das jetzt nochmal getestet, verstehen tut Alexa wirklich "dunkler" (steht so im Verlauf).
Also, habe ich mal das gemacht, was man in so einem Fall machen sollte:
In der App "Hat Alexa das getan, was Sie wollten?" -> Nein.
Dann "ausführliches Feedback" und das Problem beschrieben, dass sie immer "heller", statt "dunkler" macht.
Wollt Ihr einen Fix, kann ich Euch nur Empfehlen, das auch so zu machen.
Je öfter das selbe Feedback (von unterschiedlichen) Usern rein kommt, umso wahrscheinlicher ist es, dass amazon einen Praktikanten mit der Behebung des Fehlers beauftragt.
Also, habe ich mal das gemacht, was man in so einem Fall machen sollte:
In der App "Hat Alexa das getan, was Sie wollten?" -> Nein.
Dann "ausführliches Feedback" und das Problem beschrieben, dass sie immer "heller", statt "dunkler" macht.
Wollt Ihr einen Fix, kann ich Euch nur Empfehlen, das auch so zu machen.
Je öfter das selbe Feedback (von unterschiedlichen) Usern rein kommt, umso wahrscheinlicher ist es, dass amazon einen Praktikanten mit der Behebung des Fehlers beauftragt.
1 x