Ich habe meine Alexa jetzt schon fast ein Jahr, inzwischen wurden einige Dienste hinzugefügt. Ich habe aber den Eindruck es wird immer etwas neues auf den Markt geschmissen, was leider nicht ganz ausgereift ist. Vorhandene Dienste werden nicht ausgebaut und dümpeln dann so halb fertig herum,
das Potenziel wird kaum ausgeschöpft. Die Feedbacks scheint auch keiner ernst zu nehmen.
Hier einige Beispiele:
Erinnerungen
Man kann zwar jetzt eine Erinnerung einrichten, jedoch fehlt die Möglichkeit diese als tägliche bzw. mehrfache Wiederholung anzulegen.
Verwendungszweck wäre an die Einnahme von Medikamenten zu erinnern. Das kann doch nicht so schwer dieser Funktion einen Kalender zu spendieren.
Multiroom
Geräte die in einer Gruppe vorhanden sind, können nicht nochmal in einer Gruppe zusammengeführt werden. (Spiele Musik überall oder spiele Musik im Erdgeschoss)
Wecker:
Man kann sich immer noch nicht mit Musik wecken lassen
Timer:
Einen Namen für einen Timer zu setzen ist auch nicht möglich.
Da freut man sich auf die Telefonfunktion und kann sie nur mit bestimmten Geräten aktivieren und nutzen. Tablets (auch mit SIM Karte) werden leider nicht unterstützt.
Und das setzt sich fort. Ich habe das Gefühl es wird alles mit der heißen Nadel gestrickt und man setzt auf Masse statt Klasse
Über die Skills möchte ich gar nicht erst auslassen.
Alexa Dienste allgemein
-
- Beiträge: 95
- Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46
Das mittlerweile alles im Beta Status auf den Markt geworfen wird ist ja kein Geheimnis und ist bei jedem Hersteller gleich.
Wenn dich das stört musst du warten bis die Features nicht mehr neu sind.
Wenn dich das stört musst du warten bis die Features nicht mehr neu sind.
0 x