Alexa finde Hörspiele nicht die in Amazon Music drin sind

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Coolzero1982
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:01

So 24. Dez 2017, 19:16

Hi, ich möchte das unsere Tochter auf dem Echo z.b Disney‘s Garde der Löwen hören kann, aber Alexa kennt diese nicht, wenn ich in Amazon Music gucke , gibt es sowohl die Folgen wie auch die Alben. Wie kann das sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

wolle1982
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Dez 2017, 12:29

Mo 25. Dez 2017, 09:43

Dasselbe Problem hatte ich gestern auch auf dem Dot den meine Tochter zu Weihnachten bekommen hat. Bin dann runter ins Wohnzimmer, da hat sie ohne murren "Das geheimnisvolle Kochbuch" gespielt. Danach ging es auch auf dem Dot.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 432
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 26. Dez 2017, 09:09

Probleme mit Hörspielen habe ich auch ständig. Bin Music Unlimited Mitglied. Habe aber auch schon viele Hörspiele als CD gekauft und diese sind in meiner eigenen Musik Bibliothek.
Da kommen diverse Probleme auf.
Es ist z.B. fast unmöglich eine spezielle Folge der "Drei Fragezeichen" oder auch "Point Whitmark" per Sprache auszuwählen.
Es wird dann irgendwas aus der Serie vorgeschlagen.
Bei vielen anderen Hörspielen, die es definitiv mit Unlimited gibt, bekomme ich eine Audible Meldung, da bin ich nicht Mitglied.
Temporär helfe ich mir dann immer damit, dass ich das Hörspiel per Amazon Music App in eine Playlist mit eindeutigem Namen packe und dann die Playlist auf dem Echo spiele. Ist umständlich, aber funktioniert wenigstens.
Da muss Amazon noch schwer nachbessern :grin:
Gruß
Der Dedl
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Coolzero1982
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:01

Di 26. Dez 2017, 18:47

Ok, das hört sich ja dann nach einem Amazon Problem an, fache schon ich wäre einfach zu blöd dafür....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Sp4gg0
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:55

Do 28. Dez 2017, 23:06

Hatte ich eben auch,
im Verlauf konnte ich dann sehen dass er es über Audible öffnen wollte (hab ich ja nie gesagt und auch nicht verknüpft)
.

Da müssen se aber nochmal ran 😉
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Coolzero1982
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:01

Fr 29. Dez 2017, 06:48

Ich hab Amazon das mal geschrieben, mal sehen was konnt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

fkuehner
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Sep 2017, 05:18

Sa 14. Apr 2018, 09:47

Bin auch fast verzweifelt, die super [emoji1360] Amazon Hotline hat nach ellenlangen Diskussion empfohlen mein Echo Gerät zu resetten [emoji1360][emoji1360]

Problemlösung habe ich auch hier im Forum gefunden, man muss sagen Alexa spiele Album XXX…

Zum Beispiel

Alexa spiele Album Cars

Oder

Alexa spiele Album das Fohlen (dann wird Bibi und Tina Hörspiel „das Fohlen“ gespielt.

Was ich noch nicht weiß ist wie man zum Beispiel ein Kapitel innerhalb eines Albums anspringen kann, das naheliegende „ Alexa spiele Album das Fohlen Kapitel vier“ klappt nicht.

Auch wäre es klasse wenn man ein Hörspiel an der Stelle weiter abspielen könnte an der man es zuletzt verlassen hat.

Also wenn da jemand was weiß wäre ich äußerst dankbar.

Viele Grüße

Freddy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von fkuehner am Sa 14. Apr 2018, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information