paoplo hat geschrieben: ↑Di 26. Mai 2020, 11:49
verbunden über "Royal Philips Electronics" bedeutet HUE Bridge, oder HA-Bridge.
Auch hier: Alles ausschalten- auch wenn vorhanden HUE Bridge. Über´s Web-Interface alle nicht mehr vorhandenen Smarthome Devices entfernen, Danach alles wieder "hochfahren"
Genau, bei mir ist es ha-bridge. Habe sie runtergefahren, alle Echo ausgeschaltet, Geräte über
https://alexa.amazon.de/spa/index.html#appliances gelöscht, Echos wieder hochgefahren, ha-bridge ausgeschaltet gelassen (!) und neu gesucht. Ergebnis: Alle gelöschten Geräte sind wieder da. Trotz abgeschalteter ha-bridge!
Ich vermute dass auf irgendeinem Echo ein Cache ist. Letzes Mal war es der im Schlafzimmer, nachdem ich den zurückgesetzt hatte war alles wieder gut. Aber wie gesagt zeigt die Alexa App plötzlich nicht mehr an mit welchen Echo die Geräte verbunden sind.
Hier mal 2 Beispiele:
Schon länger verbundenes Gerät, verbunden über den Echo "Wohnzimmer"
Neu verbundenes Gerät ohne Echo Anzeige:
