Alexa findet Hue nur in 1 von 100 Fällen

Antworten

Themenstarter
Angel

Mi 2. Aug 2017, 21:58

Ich verzweifele hier fast: Ich habe eine Hue Bridge 2.1 mit insg. 4 Lampen. In der Hue-App ist die Welt noch in Ordnung. Wenn ich Alexa nun nach Geräten scannen lasse und nach Ansage 1x den Button der Bridge betätige findet sie immer nur meine TP-Link Steckdosen.

Bei ca. 100 Versuchen habe ich es bisher 2x geschafft, dass die Geräte gefunden werden. Die Neusuche wird leider noch ein paar mal nötig sein, da ich noch mit den Raumnamen usw. spielen muss.

Gibt es da einen Trick, wie man das reproduzierbar hinbekommt? Firmware auf der Bridge ist aktuell. Hat - wie gesagt - bisher auch 2x funktioniert, aber da kann es ja nicht sein.
0 x

KC87

Do 3. Aug 2017, 00:53

Dir die Zeit nehmen und alles neu aufsetzen. Hue Bridge umdrehen ein Reset machen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4

0 x

Themenstarter
Angel

Do 3. Aug 2017, 17:28

Bringt leider exakt garnichts. Reset, Bridgeeinrichtung via Smartphone komplett problemfrei - alle Lampen gefunden. Kopplung mit dem Hue-Account: Fehlanzeige, Suche via Alexa ... nach 20 Versuchen noch kein Ergebnis.

* Bridge darf laut Fritzbox selbstständig Ports per UPNP öffnen
* Parallel zum Test am Rechner Firewall deaktiviert (Bei Kopplungsversuch via Browser)
* Wlan deaktiviert um Störungen zu vermeiden (wobei das steuern per App ja einwandfrei funktioniert und alle Lampen sofort reagieren)
* Bridge Firmware nach initialem Update aktuell (1705121051)

//Nachtrag
Habe nun die Kontoverknüpfung und gleichzeitig Alexa Suche in einem Rutsch geschafft. Bridge eine Minute vom Strom und während des Startvorgangs direkt die Taste gespamt und kurz bevor die Bridge betriebsbereit war Alexa nach Geräten suchen lassen und die Kontoverknüpfung für das Hue-Konto gestartet. Also: Im Zweifel aus- und wieder einschalten ... :-)
Zuletzt geändert von Angel am Do 3. Aug 2017, 19:47, insgesamt 4-mal geändert.
0 x

KC87

Do 3. Aug 2017, 21:46

Perfekt [emoji106]

Gesendet von meinem Redmi Note 4

0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

• Information