Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)

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flyn
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Fr 10. Feb 2017, 18:23

habe jetzt den Hue Skill gelöscht und mit einer Lampe eine Gruppe eingerichtet funktioniert einwandfrei(zur Zeit).
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cctop1
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Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:05

Sa 11. Feb 2017, 10:30

Hier eine Antwort von Philips zu einer Kundenrezension, gefunden bei Amazon/AlexaSkills/Kundenrezension; Zitat:

"Philips Hue meint:
Sorry für die Unannehmlichkeiten. Wir sind uns das Problem bewusst und sind im Kontakt mit Amazon um das Problem so bald wie möglich zu lösen"


Also wir können wirklich nur abwarten - das Problem ist zumindest tatsächlich nicht unserer eigenen "Unfähigkeit" geschuldet.... *)
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Acid
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Sa 11. Feb 2017, 12:51

Hatte eine Supportanfrage an Philips Lighting gestellt, ob dieses Problem bekannt sei und eventuell mit dem Update vom 30.1 zusammenhängen könnte.

Sie haben geantwortet, dass dieses Problem nicht generell bekannt ist, es aber durchaus sein kann, das es am Update liegt.
Sie würden es an das interne Hue Entwicklungsteam weiterleiten.
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LG
Acid
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Knight
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So 12. Feb 2017, 15:32

Moin zusammen.
Ich befasse mich mit Alexa erst ein paar Tage. Kurz mal ein wenig rumgespielt und an habe ich meine HUE-Bridge resettet, da dort ziemlich viel Krams drauf war. Also alles neu eingerichtet (HUE, Yonomi).
Erkannt werden von Alexa seit heute nur noch die Lampen und Sonoslautsprecher. Standartszenen werden gar nicht mehr angezeigt. Routinen von Yonomi werden nur noch ausgeführt, wenn die App im Smartphone geöffnet ist, bzw. im Hintergrund läuft. Schließe ich Yonomi, kommt nur noch "ok", passieren tut nichts.

Kann also derzeit nur noch "Licht an/aus" (alle oder einzelne Räume), sowie "dimmen" über Alexa ausführen. Sonos-Playlisten/Favoriten mit dem entsprechenden Lautsprecher abspielen geht gar nicht. Da dudelt nur der Dot irgendwas ab. Über die Yonomi-App lassen sich alle Routinen (HUE und Sonos) ausführen.

Meiner Meinung nach gibt es da auch Kommunikationsproblem seitens Amazon.
Aller Anfang scheint schwer......
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A-Lexx
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So 12. Feb 2017, 17:16

Die Szenen gehen wieder, hab's gerade ausprobiert, funktioniert wie vor dieser Störung
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B4E
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So 12. Feb 2017, 18:16

A-Lexx hat geschrieben:Die Szenen gehen wieder, hab's gerade ausprobiert, funktioniert wie vor dieser Störung
Kamm ich leider nicht bestätigen :( hat dein Echo auch noch die Version 4812 oder hattest du bereits ein Update?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
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A-Lexx
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So 12. Feb 2017, 18:27

5031 bei dem Echo, 567200820 bei den Dots
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B4E
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So 12. Feb 2017, 19:37

A-Lexx hat geschrieben:5031 bei dem Echo, 567200820 bei den Dots
Ah cool Danke! Dann hoffe ich schnell das Update zu bekommen. Ich habe noch die 4812. Vielleicht wurde es nun mit 5031 gefixt!

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Knight
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So 12. Feb 2017, 20:27

Stimmt, nach Update laufen die Szenen aus der HUE wieder fast fehlerfrei... es sei denn ich nuschel :)
Yonomi funzt weiterhin nicht. Ist das nur bei mir so? Muss ich da evtl noch was nachpflegen???
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apachelance

Mo 13. Feb 2017, 13:27

Laut amazon ist die 564197320 aktuell: https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201602210

Bei mir ist die drauf und Szenen laufen nicht alle.
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