Hallo zusammen,
ich nutze einen Ledstreifen, den Alexa an und ausschalten kann. Dabei habe ich das Problem, dass Alexa das Wort "LEDs" oft nicht versteht und ich es mehrmals wiederholen muss. Deshalb würde ich das Gerät gerne umbenennen sodass Alexa es besser versteht. "Ledstreifen" habe ich auch schon ausprobiert, das wird auch nicht erkannt. Wie habt ihr das Problem gelöst? Hat jemand eine Idee für einen kurzen und verständlichen Alternativnamen?
Alexa freundlicher Name für LEDs
-
- Vorhandene Echos: 1
Ich habe es einfach Lichtschlauch genannt. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 8
Ich habe den LED-Streifen nach dem Ort der Anbringung benannt. Also in meinem Fall: Fernseher.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 8
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Wie wäre es mit Schlafzimmer als Befehl? Teilweise muss man kreativ sein, da Alexa einige Wörter einfach nicht mag, insbesondere Wörter, die buchstabiert werden (wie L E D, daher auch den Tipp diese in Lautschrift zu schreiben).
0 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 1
Nimm einfach " Schalfzimmerbeleuchtung " / " Lichtstreifen " / " Schlaffstellenbeleuchtung " / " Rhabarberbarbarabarbarenbarbierbierbarbeleuchtung " oder " Bettlampe "
0 x
This -|IIIIIIIIIIIIIIIII|- is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signatur to make better Kuchens and other teigprodukts.PLATZHALTER You can also take it and hau it on a Kopp of a bekloppt Person. That gives you a better Gefühl than vorher!
-
Habe meinen Lightstrip "Lichtstreifen" genannt und Alexa reagiert jedes Mal sehr gut darauf
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
0 x