Alexa gemeinsam nutzen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
DerD4nnY
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Jun 2018, 16:37

Di 19. Jun 2018, 16:41

Hey Leute,

also kurz zur Situation:

Ich hab n Echo Dot und hab die Alexa App für die ganzen programme aufm Smartphone... aufm Smartphone hab ich mich auch schon mit Alexa verbunden.

Ich würde das ganze nun gerne aber verlagern und den Dot meiner Oma geben (für Notfälle etc.). Amazon Konto hab ich angelegt.

Jetzt das Kniffelige: Tipp ich auf Unterhaltungen will der ne Handynummer... gibt es nicht und meine ist ja schon auf mein Amazon Account hinterlegt.

Gibt es ne Möglichkeit dass Drop-In auch ohne Handy-Aktivierung zu nutzen ?

2) Wie funktioniert das dann ? Will eigentlich dann nur dass meine Oma sagt "Drop In Dach" und dann kann sie uns sagen, falls was ist...

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

LG

Danny
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 19. Jun 2018, 19:20

Dann muss der Dot in deinem Konto bleiben, sonst gehts mit drop in nicht
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DerD4nnY
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Jun 2018, 16:37

Di 19. Jun 2018, 19:25

wie soll das dann funktionieren mit nur einem Dot.... ich kann zwar dann sagen "Drop in zu.... Dot Haus" ... aber wie soll das andersrum funktionieren ? Wie ist im Dot mein Handy deklariert ?

Jedesmal kommt "Such n Kontakt aus und mach Drop In an" .... der Dot selber ist aber kein Kontakt -.- ... Ich will doch nur vom Handy aufn Dot anrufen können und andersrum
Zuletzt geändert von DerD4nnY am Di 19. Jun 2018, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 19. Jun 2018, 19:42

Dein Dot hat doch einen Namen (kannst Du auch ändern) und somit: "Drop In *Dot-Name*"
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
DerD4nnY
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Jun 2018, 16:37

Di 19. Jun 2018, 20:14

Ja ich sage "Drop In Küche" .... dann kommt "Such dir n Kontakt aus und schalte die Drop In Funktion bei dem ein" ;)
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 19. Jun 2018, 20:19

Drop in funktioniert nur mit 2 Echos wenn ich nicht irre
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 19. Jun 2018, 20:32

onkel bandit hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 20:19 Drop in funktioniert nur mit 2 Echos wenn ich nicht irre
Geht auch mit dem Alexa Widget vom Handy. Gerade ausprobiert.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
DerD4nnY
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Jun 2018, 16:37

Di 19. Jun 2018, 20:36

Gibts bei Alexa n W-LAN Problem ? Nutze auf dem Handy das gleiche WLAN wie mit Alexa .... ich rufe ausm Mobilnetz mit Dropin an .... kommt nix an ....

Ich nutze WLAN... Verbindung unterbrochen ...irgendwas stört... Alexa fertig eingerichtet... bei Unterhaltungen kommt dann auch "Drop in zu Echo" ... klick ich drauf... Anruf startet.... nix passiert
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 19. Jun 2018, 20:41

Hab ich auch..... beides im selben W-Lan. Also Handys und Tablets und 4 unterschiedlich benannte Dot`s.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
DerD4nnY
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Jun 2018, 16:37

Di 19. Jun 2018, 20:47

hmm kA woran es dann liegt ... Ich klick auf "Drop in bei Echo" ..... der wählt aufm Handy aber beim Dot kommt nix an ......
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information