Hi
wenn ich in einem Raum mehrere Geräte Lampe , Stecker , Heizung , TV usw zu einer Gruppe zusammenfasse kann ich sie dann trotzdem noch einzeln ansprechen?
Alexa Gruppe
-
Hallo,
ich habe eine Gruppe Wohnzimmer angelegt in der ich alle Geräte und Aktionen (zB Fernsher) für Wohnzimmer hinzugefügt habe.
Wenn ich nun "Alexa, schalte Fernseher im Wohnzimmer ein" sage , sagt mir Alexa das sie die Gruppe das Gerät nicht kennt.
Verstehe ich was falsch oder sind Gruppen generell nicht für so etwas gedacht ?
ich habe eine Gruppe Wohnzimmer angelegt in der ich alle Geräte und Aktionen (zB Fernsher) für Wohnzimmer hinzugefügt habe.
Wenn ich nun "Alexa, schalte Fernseher im Wohnzimmer ein" sage , sagt mir Alexa das sie die Gruppe das Gerät nicht kennt.
Verstehe ich was falsch oder sind Gruppen generell nicht für so etwas gedacht ?
0 x
Die Gruppe ist die Hauptberechtigung. Innerhalb der Gruppe werden die Geräte zugewiesen. Durch den Gruppennamen startest bzw. beendest Du die Aktion.
In Deinem Fall: "Alexa, schalte Wohnzimmer ein". Alle Geräte, die Du dem Wohnzimmer zugewiesen hast, werden eingeschalten.
In Deinem Fall: "Alexa, schalte Wohnzimmer ein". Alle Geräte, die Du dem Wohnzimmer zugewiesen hast, werden eingeschalten.
0 x
-
Ah ok, dachte man könnte hier sozusagen Zimmer einrichten.
Das Problem welches ich zur Zeit habe, das ich zu viele Wohnzimmer XXX Aktionen habe und Alexa immer nervt mit" Es gibt mehrere Geräte mit diesem Name..."
Dann ist sie leider doch noch nicht so schlau
Danke für deine Antwort.
Das Problem welches ich zur Zeit habe, das ich zu viele Wohnzimmer XXX Aktionen habe und Alexa immer nervt mit" Es gibt mehrere Geräte mit diesem Name..."
Dann ist sie leider doch noch nicht so schlau
Danke für deine Antwort.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 5
Nenn sie mit einem Kürzel des Raums dahinter,
zum Beispiel FernseherWZ (WohnZimmer), FernseherSZ (SchlafZimmer), ...
bei mir funktionierts so recht gut
PS: Erstell dir einen Raum z.B. "Wohnung", da gib alle Geräte rein die du am Abend wenn du ins Bett gehst ausschalten willst, dann reicht ein "Alexa, Wohnung aus" und alle Geräte die hier definiert sind werden abgeschalten
zum Beispiel FernseherWZ (WohnZimmer), FernseherSZ (SchlafZimmer), ...
bei mir funktionierts so recht gut
PS: Erstell dir einen Raum z.B. "Wohnung", da gib alle Geräte rein die du am Abend wenn du ins Bett gehst ausschalten willst, dann reicht ein "Alexa, Wohnung aus" und alle Geräte die hier definiert sind werden abgeschalten
0 x
Ich habe das Wohnzimmer aufgeteilt in eine Hauptgruppe (Wohnzimmer)>hier sind alle Geräte des Wohnzimmers zu finden. Alles andere steuere ich mit Gruppennamen, die spezifisch passend für das obengenannte Wohnzimmer sind. Schrankwand (1 Lampe über TP-Link Steckdose)), Fenster (Stehlampe mit 2 Lampen), Eingang (Stehlampe mit 2 Lampen), Sofa (1 Lampe).
1 x