2 meiner Geräte hören auf Computer, der Rest auf Alexa. Einen Unterschied was die Spracherkennung angeht konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Alexa hört schlecht
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 7
- Vorhandene Echo Shows: 2
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
-
Selbiges Problem bei mir leider auch ab und an. Ich sage Alexa etwas, das Gerät leuchtet Sekundenlang nur und sagt dann sie konnte mich nicht verstehen. Dabei achte ich schon immer drauf deutlich zu sprechen, manchmal echt nervig
ist zum Glück in den letzten Wochen wieder weniger geworden.
ist zum Glück in den letzten Wochen wieder weniger geworden.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 36
- Vorhandene Echo Dots: 12
- Vorhandene Echo Shows: 8
Mittlerweile hören meine Echos (die gute alte erste Generation mit Aktivierungswort "Alexa") wieder so gut wie am ersten Tag. 
Es geht also, wenn Amazon es möchte.
Es geht also, wenn Amazon es möchte.
Zuletzt geändert von AlexaFan am Mo 8. Feb 2021, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Sagt mal, bilde ich mir das ein, oder ist es ein wenig besser geworden? techzpod.com mobdro app
Zuletzt geändert von titanzop am Mo 13. Dez 2021, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
-
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
Ja, das ist schon seit einer Weile wieder deutlich besser.
ciao
volker
ciao
volker
0 x
Ich nicht, so und jetzt? 
Ne, im Erst, meine (hab nur) 2. Generation hört seit einer Weile kaum noch.
Außerdem ist die Verarbeitung der Anfragen, extrem lahm - dachte es wäre schon Weihnachten.
(aber vielleicht kommt es von den colour weeks)
*meinte "hören"
Ne, im Erst, meine (hab nur) 2. Generation hört seit einer Weile kaum noch.
Außerdem ist die Verarbeitung der Anfragen, extrem lahm - dachte es wäre schon Weihnachten.
(aber vielleicht kommt es von den colour weeks)
*meinte "hören"
0 x
Vorhin, als ich das Licht geschaltet habe, kam "Entschuldigung, darf ich dich etwas fragen? Musstest Du mich mehrfach ansprechen, bis ich reagiert habe?".
Leider ist das der Dot im Haus, der eh viel zu gut hört und sich oft ungewollt einmischt, sodass ich da nicht "ja" sagen konnte.
Man könnte schon skeptisch werden, wieso der taube Echo2 mich das noch nie gefragt hat...
Wurdet Ihr auch schon gefragt?
Würde mich interessieren, was bei einem "ja" passiert...
Evtl. nur "Support Blabla", wie Tipps zum Neustart, Zurücksetzen oder anders hinstellen...
Leider ist das der Dot im Haus, der eh viel zu gut hört und sich oft ungewollt einmischt, sodass ich da nicht "ja" sagen konnte.
Man könnte schon skeptisch werden, wieso der taube Echo2 mich das noch nie gefragt hat...
Wurdet Ihr auch schon gefragt?
Würde mich interessieren, was bei einem "ja" passiert...
Evtl. nur "Support Blabla", wie Tipps zum Neustart, Zurücksetzen oder anders hinstellen...
0 x