Alexa Lautstärke Regelung auf ein anderes Gerät übertragen.

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bluebird1977
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 13:03

Fr 28. Dez 2018, 20:40

Hallo,

Ich bin gerade etwas am verzweifeln.
Habe den Skill Harmony aktiviert und verknüpft. Alles klappt soweit, schalte Fernsehen ein, schalte fire TV ein usw.

Jetzt ist es aber so dass ich eine Teufel Soundbar betreibe und die möchte ich auch gerne lauter und leiser stellen. Alexa macht aber nur den Fernseher lauter und leiser aber nicht die Soundbar.

Wie kann ich dies ändern das die Sprachbefehle nur die Soundbar ansteuern?
Auch die Abstufung von 5 Lautstärkepunkten würde ich gerne ändern, aber wo?

Vielen Dank im voraus
Gruß David
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 139
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 28. Dez 2018, 22:06

Hi, wenn ich bei mir eine Aktion "TV Film" starte mit Audio über die Anlage schaltet der Ton am TV ab und die Lautstärke wird über die Anlage gesteuert. Evtl da mal die HDMI Einstellung prüfen
Die Lautstärkenabstufung hab ich gerade auch geschafft für den blauen Harmony-Skill zu ändern.
Bei Skills den roten Harmony - Zweiter Hub aktivieren und verbinden.
Dann sagen "Standardlautstärke auf 3 mit Harmony" Wenn es funktionier kann man den roten Skill wieder deaktivieren.
Standard 3 macht bei mir um 5 lauter, 5 um 8 Stufen usw.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bluebird1977
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 13:03

Fr 28. Dez 2018, 22:25

Hey,

Bei alles Aktionen schaltet die Soundbar mit ein.
Die Harmony Fernbedienung steuert auch die Lautstärke der Soundbar, nur Alexa steuert die Lautstärke von TV was ich nicht möchte.
Angesteuert wird die Soundbar über optischen Kabel Anschluss.

Gruß David
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information