Alexa mit Homematic

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Im-manu5
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 22:26

Mi 18. Apr 2018, 22:40

Schönen guten Abend.
Ich bin neu hier aber habe in diesen forum schon sehr viel gelernt. aber jetzt brauche ich ihre hilfe.
Öfters habe ich gelesen das es möglich ist die Alexa über einen Http Befehl zu steuern.
Heißt Lautstärke Regelung
Play
Pause
und einen Gewünschten Radiosender Spielen.

Jetzt habe ich aber so viel gelesen das ich mich garnicht mehr auskenne.

Kann mir jemand Helfen und eventuell eine Anleitung schreiben wie ich Über die Automatisation Homematic meine Alexas Steuern kann ?
welche zusatzsoftwäre ich Benötige ?
und Welche Script für mich Persönlich Hilfreich ist ?

Vielen dank im Voraus.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 18. Apr 2018, 23:36

Im-manu5 hat geschrieben:
Mi 18. Apr 2018, 22:40
Kann mir jemand Helfen und eventuell eine Anleitung schreiben wie ich Über die Automatisation Homematic meine Alexas Steuern kann ?
Amazon Alexa per Shell fernsteuern, ansonsten würde ich da eher im Homematic Forum fragen, wenn das nur mit einer CCU umgesetzt werden soll.
Im-manu5 hat geschrieben:
Mi 18. Apr 2018, 22:40
welche zusatzsoftwäre ich Benötige ?
Wenn man das nicht über ein Shell Skript steuern will, kann man das auch mit Zusatzsoftware lösen, z.B. IP-Symcon mit Amazon Echo Remote Control. Dann kann man auch auf jeden beliebigen Taster von Homematic ein Ereignis legen und damit z.B. einen Radiosender einschalten oder auf einen 6 fach Taster unterschiedliche Radiosender legen oder Play, Pause usw.
Zuletzt geändert von Fonzo am Mi 18. Apr 2018, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Homematic“

  • Information