Alexa Neuling hat ein paar Fragen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
redi

Mi 27. Nov 2019, 17:46

Guten Abend,

wir haben uns Alexa ins Haus geholt. Die Einrichtung verlief mehr oder weniger problemlos. Wir haben uns im gleichen Zuge auch Amazon Music Unlimited Family geholt, da jeder seine Playlist haben möchte und diese über die Dots abspielen möchte. Jetzt kommen die Fragen :)

1. Ich habe Einladungen über Amazon Music Unlimited Family verschickt. Jetzt möchte natürlich jeder seine Playlist über die Dots abspielen lassen. Aber sie sagt immer, dass Sie diese Playlists nicht finden kann. Was auf der einen Seite logisch ist, da es ja ein anderer Account ist, auf der anderen Seite aber fragwürdig, da es sich ja quasi um eine Einladung handelte und diese Accounts trotzdem kausal zusammenhängen. Wie kann man es bewerkstelligen, dass die Dots auch die Musik der Familienmitglieder abspielen kann? Weil es geht nicht.... Ich habe es zwar hinbekommen, aber nur über Umwege, die aber nervig sind. (Playlist auf Hauptaccount exportiert und dort eine Playlist für die Person eingerichtet.

2. Die Frage wurde bisher verneint, aber die Beiträge sind dazu oftmals älter, daher frage ich trotzdem mal: Kann man die Lichtringe am Dot irgendwie ausschalten? Es sieht ja cool aus.. Aber meine Frau nervts. Was soll man machen :)

3. Mag sein, dass ich teilweise einen spezielleren Geschmack habe, aber das Musikangebot kommt mir bei Spotify erheblich reichlicher vor. Lässt sich Spotify genauso gut/nicht gut steuern wie mit Amazon music unlimited?

4. Auch wenn es ein Alexa Forum ist, muss ich sagen, dass die Sprachsteuerungen - obwohl mehrfach erwähnt dass diese sich nichts nehmen, Google gefühlt wesentlich besser Dinge versteht wie Alexa. Gerade was die Kommunikation von geschachtelten Sätzen anbelangt, scheint da Google weit voraus zu sein. Hier ein Beispiel, obwohl dieses wenig mit dieser Frage zu tun hat: Ich habe 2 Playlists. Einmal "Mikes Playlist" und einmal Mikes Abstellgleis. Wenn ich Alexa sage, dass Sie aus der Playlist Mikes Playlist den und den Song spielen soll, versucht sie immer auf Mikes Abstellgleis zuzugreifen. Das nervt. Nen Vorschlag was man da tun kann? Das nervt nämlich gewaltig.

5. Kann man Alexa - beispielsweise eine Einkaufsliste, vom Drucker ausdrucken lassen? Ich habe zwar Beiträge gefunden, diese sind aber alle von 2017 und 2018. Ist das mittlerweile möglich? So ala "Alexa, drucke Einkaufsliste".

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten
0 x

Jens1066
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 27. Nov 2019, 19:00

zu 4.
Versuche es mal mit Mikes Playlist und Abstellgleis Mike. Alexa hat auch in anderen Bereichen Probleme, wenn der erste Begriff gleich bzw. ähnlich ist.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information